Zahlungsbedingungen bereits im Angebot

Jan Wurl

Aktives Mitglied
23. Dezember 2013
31
0
Ist es irgendwie möglich, die Zahlungsbedingungen bereits im Angebot anzeigen zulassen (so wie in jeder Warenwirtschaft auf dieser Erde)?

"Vorgang.ZahlungszielText" ist an dieser Stelle immer leer?

Vielen Dank
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
AW: Zahlungsbedingungen bereits im Angebot

Zahlungsziel macht ja auch kein Sinn, da bei Angeboten ja kein Rechnungsdatum, somit auch kein Zahlungsziel (Datum) vorliegt. Du kannst trotzdem die Zahlungsart ausgeben. Die von Dir genannte Variable macht aber keinen Sinn.
 

Jan Wurl

Aktives Mitglied
23. Dezember 2013
31
0
AW: Zahlungsbedingungen bereits im Angebot

Ein Zahlungsziel ist nicht zwingendermaßen ein Datum, sondern durchaus auch ein Zeitraum " ... zahlbar innerhalb von xy Tagen nach Rechnungseingang ...". Von daher ist es sinnvoll dem Kunden vor Vertragsabschluss diese Bedingung mitzuteilen, da das Zahlungsziel Vertragsbestandteil wird.
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
AW: Zahlungsbedingungen bereits im Angebot

Das stimmt deshalb nimmst Du aber nicht Vorgang.ZahlungszielText oder den Zahlungsart Name ... Ich schicke Dir morgen mal, wenn gewünscht, die von mir verwendete Variablen. Bei unsren Angebote geben wir auch an "Rechnung, Zahlungsziel 10 Tage" ... Habe gerade keine Wawi zur Hand
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
AW: Zahlungsbedingungen bereits im Angebot

Guten Morgen,

also ich löse das wie folgt bei uns

Code:
'Zahlart, sofern bekannt:¶' + if([COLOR=#b22222][B]Vorgang.Zahlungsart.Name[/B][/COLOR]='Rechnung',[B][COLOR=#b22222]Vorgang.Zahlungsart.Name[/COLOR][/B]+' '+Str$([COLOR=#b22222][B]Vorgang.Zahlungsziel[/B][/COLOR],0,0)+' Tage netto (ohne Abzug).' ,[B][COLOR=#b22222]Vorgang.Zahlungsart.Name[/COLOR][/B])

Als Resultat sieht das dann wie folgt bei mir im Angebot aus

JTL_Ansicht_Angebot.jpg

Vielleicht auch für Dich ein gangbarer Weg. Du kannst das natürlich auch noch weiter perfektionieren.

Gruss
Lars
 

Anhänge

  • JTL_Ansicht_Angebot.jpg
    JTL_Ansicht_Angebot.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 125

losrolofolos

Aktives Mitglied
19. Oktober 2017
20
3
Hallo

bissl spät, möchte aber auch die Zahlungsbedingungen in unser Angebot bringen.
Wo genau gehört der Code hin, oder gibts mittlerweile eine andere Lösung?
mfg
losrolofolos
 

Ähnliche Themen