Zahlungsarten teilweise ganz entfernen

mvi-dienste

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
96
0
Hallo !
Ich richte mir gerade die WaWi sowie eA komplett neu ein. Hab mit einigen Testauktionen auch schon die automatische Auktionsabwicklung getestet.
Hierbei viel mir auf, dass die Zahlungsart "PayPal" in der Abwicklung erscheint, obwohl von mir kein Konto hinterlegt wurde. Ich habe auch nicht die Absicht PayPal als Zahlungsmethode einzuführen.
Deshalb die Frage an die Profis:

Wie krieg ich diese Zahlungsmethode aus der Kaufabwicklung raus?? Möchte nur Barzahlung bei Abholung bzw. Überweisung aktiviert haben.

Grüße
Maik

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
hallo,

wurde in den Vorlagen PP als Zahlungsmöglichkeit ausgewählt?

welche versandlösung hst du in der onlineverwaltung eingestellt? bei einigen kann pp als zahlungsart ausgewählt werden...

mvi-dienste

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
96
0
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

wurde in den Vorlagen PP als Zahlungsmöglichkeit ausgewählt

Welche Vorlagen sind damit gemeint???

welche versandlösung hst du in der onlineverwaltung eingestellt? bei einigen kann pp als zahlungsart ausgewählt werden...

Auch hier bitte ich Dich um Angabe, wo diese Zahlungsart ausgewaehlt werden kann. Vielen Dank.

Gruesse Maik

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Moin Maik,

die Vorlagen legst Du in der Wawi beim entsprechenden Artikel an. Sie dienen zum Einstellen der Auktion. In der Artikelübersicht rechts unten der Bereich.

Dort gibt es den Reiter "ebay Versand/Zahlung" wo Du die Versandarten und -preise und die Zahlungsarten einrichten kannst.

In der Onlineverwaltung (www.eazyauction.de) kannst Du beim Einrichten einiger Versandarten ebenfalls direkt Zahlungsarten auswählen, wie z.B. bei "nach Gewicht", "nach Warenwert", "nach Artikelanzahl".

Diese Einstellungen greifen aber, wenn nicht anders ausgewählt, erst ab dem zweiten gekauften Artikel.

Gruß Jan

mvi-dienste

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
96
0
Hallo,

die Einstellungen in den Vorlagen in der WaWi sind alle ohne
PayPal. Ebenfalls keine PayPal Angabe in eA hinterlegt. Was
gibt es sonst noch fuer Moeglichkeiten.

Gruesse
Maik