In Bearbeitung Zahlungsarten Schweiz

voni83

Aktives Mitglied
19. Juni 2019
11
4
Hallo zusammen
Wir möchten in Zukunft für unser neues Ladenlokal ein Kassensystem einrichten.
JTL POS habe ich testweise auf einem Tablet installiert - funktioniert soweit
Das Thema sind nun die Zahlungsarten, nebst Barzahlung wollen wir auch Kreditkarte und vorallem Twint (die beliebteste Zahlungsart in der Schweiz) anbieten.
Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von Twint an JTL POS oder ev. auch LS POS?
Besten Dank fürs Feedback
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.062
237
Hallo @voni83 ,

Twint sagt mir nichts als Anbieter, aber es scheint ähnlich zu funktionieren wie Viva Wallet, welches in der POS integriert ist.

Grüße
 

OS8610

Aktives Mitglied
3. November 2021
69
12
Hallo zusammen
Wir möchten in Zukunft für unser neues Ladenlokal ein Kassensystem einrichten.
JTL POS habe ich testweise auf einem Tablet installiert - funktioniert soweit
Das Thema sind nun die Zahlungsarten, nebst Barzahlung wollen wir auch Kreditkarte und vorallem Twint (die beliebteste Zahlungsart in der Schweiz) anbieten.
Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von Twint an JTL POS oder ev. auch LS POS?
Besten Dank fürs Feedback
bis jetzt gibt es keine Integration in JTL POS für irgend etwas für CH (ausser der Währung selbst). JTL POS kann man mit der Währung CHF nicht mal die Münzen zählen beim Tagesabschluss (ausgegraut) Geht nur mit EURO... keine Ahnung was sich der Entwickler dabei überlegt hat.
TWINT musst du dir z.B. mit einem Zahlungsgerät von Wordline zur Kasse "dazu" holen. Verbindung zu POS nicht möglich bis heute, du musst also den Betrag immer manuell eintragen. Klappt, ist aber eine Fehlerquelle.
 

voni83

Aktives Mitglied
19. Juni 2019
11
4
bis jetzt gibt es keine Integration in JTL POS für irgend etwas für CH (ausser der Währung selbst). JTL POS kann man mit der Währung CHF nicht mal die Münzen zählen beim Tagesabschluss (ausgegraut) Geht nur mit EURO... keine Ahnung was sich der Entwickler dabei überlegt hat.
TWINT musst du dir z.B. mit einem Zahlungsgerät von Wordline zur Kasse "dazu" holen. Verbindung zu POS nicht möglich bis heute, du musst also den Betrag immer manuell eintragen. Klappt, ist aber eine Fehlerquelle.
Worldline ist für uns keine Option. Wir haben da schlechte Erfahrung gemacht (Support, Kosten, etc.)
Ich bin mit einem anderen Anbieter (MyPOS) dran bezüglich Integration Ihrer Terminals.
Mal schauen ob wir das hinkriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OS8610

OS8610

Aktives Mitglied
3. November 2021
69
12
Worldline ist für uns keine Option. Wir haben da schlechte Erfahrung gemacht (Support, Kosten, etc.)
Ich bin mit einem anderen Anbieter (MyPOS) dran bezüglich Integration Ihrer Terminals.
Mal schauen ob wir das hinkriegen.
Wordline würde gehen, es muss von Seiten JTL irgend eine Schlusszeile der Kommunikation angepasst werden. Habe ich mit vollem Log (Wordline hat sich da richtig reingehängt und Zeit investiert for free) an JTL gemeldet. Aber ob das je geändert wird durch JTL.. keine Ahnung.
MyPOS hat halt fixe Kommissionsgebühren. Das lohnt sich nur bis zu einem gewissen Umsatz. Auch finde ich keine automatische Auszahlungmöglichkeit. Das Geld ist auf einem "MyPOS Konto", richtig? Wie lange dauert es bis es bei dir ist wenn du eine Auszahlung erstellst? Schlussendlich ist es einfach wichtig, dass man (egal welche) Hersteller hat, die JTL POS unterstützen in der Schweiz. Jeder zählt.