Gelöst Zahlungsarten im Testshop ändern

dun

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
23
1
Hi, ich habe derzeit einen Testshop in dem ich ein paar Kategorien und Produkte mit Wawi eingetragen habe.

Ich verstehe jedoch nicht, wie ich die Zahlungsarten des Testshops ändern kann. Bei einer Testbestellung konnte ich nur "Nachnahme" und "Überweisung" auswählen. In Wawi unter Zahlungsarten werden mir jedoch 5 Zahlungsarten angezeigt, wovon keine "Nachnahme" heißt. Ich habe auch versucht "Überweisung" in "Vorkasse" umzubenennen und habe die Änderungen mit dem Onlineshop gesynct, jedoch werden mir weiterhin nur "Nachnahme" und "Überweisung" angezeigt.

Wie kann ich die Zahlungsarten nun verändern?

dun

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
23
1
Diese beiden Artikel habe ich bereits zu Rate gezogen, jedoch ist das Problem nach wie vor das gleiche. Scheinbar verstehe ich die Artikel nicht.

In JTL-Wawi werden mir nicht die aktiven Zahlungsarten angezeigt, sondern nur irgendwelche Dummies, die nichts mit dem Testshop zu tun haben scheinen.
Den angezeigten Namen der "Überweisung" habe ich über das Webinterface verändert.

https://i.imgur.com/HzaksnS.png

https://i.imgur.com/TFgMkt3.png

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BPD_MR

Aktives Mitglied
13. September 2017
81
10
hast Du die weiteren gewünschten Zahlungsarten im Shop Backend auch der / den Versandart/en zugeordnet?

Mies

Aktives Mitglied
9. August 2017
11
0
Mein Kenntnisstand ist Folgender:
Die Zahlungsarten im JTL Shop und in der Wawi haben erstmal keine Verbindung zueinander und werden auch nicht synchronisiert.
Zuerst muss man im Shop die Zahlungsarten konfigurieren und den Versandarten zuordnen.
In der Wawi muss man dann diese Zahlungsarten analog (identische Namen) anlegen und für die Wawi und den Versand konfigurieren (zB Auslieferung vor Zahlungseingang).
Also am besten alle Dummies löschen und nur die im Shop verwendeten anlegen.
Wenn dann eine Bestellung aus dem Shop in die Wawi übertragen wird, wird die Versandart aus der Bestellung über den Namen einer Versandart aus der Wawi zugeordnet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

dun

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
23
1
Ich hatte vergessen, die Zahlungsarten der Versandart zuzuordnen. Vielen Dank für die Hilfe!