Gelöst Zahlungsarten dynamisch filtern

FuFu

Aktives Mitglied
18. Juli 2016
3
0
Hallo liebe Community

Ich kenne mich noch nicht mit den JTL-Produkten aus. Zur Zeit evaluieren wir die Entwicklung eines Solvenz-Check Plug-In.
Als erstes möchte ich als Test ein kleines PlugIn entwickeln, welches folgende funktionalität beinhaltet.

1. Enthält eine Zahlungsmethode (Leer ohne funktionalität)
2. Diese Zahlungsmethode nach belieben per PHP deaktivieren und aktivieren (So, dass sie bei Checkout angezeigt (Wählbar) oder eben nicht angezeigt (nicht wählbar) ist.

Nun hab ich die Doku überflogen und einige Test gemacht. Nun zu den Fragen.

Kann ich in der Methode preparePaymentProcess der Zahlungsart, diese deaktivieren, so das diese dem Kunden beim Checkout nicht angezeigt wird? Oder benötige ich dazu einen Hook?

Nach dem Studieren der Hooks auf dieser Seite, wird für mich wohl der Hook 8 - HOOK_BESTELLVORGANG_PAGE_STEPZAHLUNG in Frage Kommen. Deshalb hab ich auf diesen Hook ein File Included lassen, welches mir die Zahlungsarten var_dump( $oPlugin->oPluginZahlungsmethode_arr ) ausgibt, dies habe ich von dieser Seite. Leider wird mir darin bloss die von mir erstellte (und auf keine Lieferart bezogene) Zahlungsart ausgegeben. (Weitere Test konnte ich noch nicht machen da meine Zahlungsart noch fehlerhaft ist.)

Also, wenn ich den Hook benötige, wie komme ich dan an die Zahlungsarten und kann diese filtern? Gibt es noch ein Array/Objekt welches alle Zahlungsarten beinhaltet und aus welchem in die einzelne Zahlungsarten entfernen/deaktivieren kann?
Wichtig ist, dass ich die Rechnung- und Lieferadresse benötige (für den Solvenz-Test).


Gruss

FuFu
 
Zuletzt bearbeitet:

FuFu

Aktives Mitglied
18. Juli 2016
3
0
Hi Community

Ich hänge immernoch an der Zahlungsart die nicht funktioniert.
Ich habe mich für die Vorlage an diesen zwei Seiten bedient: PlugIn Aufbau und Zahlungsart PlugIn

Nur scheint es ein PHP Problem zu geben wenn der User beim Checkout zur Wahl der Zahlungsart kommt (HTTP 500).
Da ich momentan auf einem von JTL gehosteten testshop arbeite, finde ich kein Error- Log und somit habe ich auch keine genaueren Informationen.

Mein PlugIn ist momentan in diesem Zustand (Achtung: Links gehen auf die externe Website pastbin.com):
Info.xml (pastbin.com)
testmethode.php (pastbin.com)

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?

Gruss
FuFu

Edit:
- testmethode.php liegt in TestModul/version/101/paymentmethod/
- PlugIn liess sich installieren und aktivieren
- Zahlungsart wurde der einzigen aktiven Versandart hinzugefügt
- Füge ich die Zahlungsart keiner versandart hinzu, erscheint auch kein HTTP 500 Fehler
 

FuFu

Aktives Mitglied
18. Juli 2016
3
0
Vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt klappt es mit der Zahlungsart.

Gibt es eine Möglichkeit bei den JTL-Testshops das Fehlerlog mit den PHP-Fehlermeldungen einzusehen?
Per FTP habe ich zwar Zugriff auf das Verzeichnis logs, jedoch finde ich in keinem der Logfiles die PHP-Fehlermeldungen.
 

Ähnliche Themen