In Bearbeitung Zahlungsart

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
190
1
Hallo,

wenn wir einen Auftrag in der Wawi anlegen diesen dann übernehmen zur POS , da der Kunde entweder Bar oder mit EC bezahlt. Soweit so gut, wird er wenn jetzt nicht aufgepasst wird in Rechnung unter der Spalte Zahlungsart falsch ausgegeben. Kann dies irgendwie geändert werden?

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
190
1
Hallo Iweber,

danke schon mal , also da wir individuell arbeiten für den Kunden, der gern die Sachen für sich auch gern gespeichert haben möchte erstellen wir den Auftrag in der Wawi selbst. Der Kunde kommt jetzt in den Laden und möchte es bezahlen. Somit gehen wir an die Kasse und übernehmen den Auftrag in die POS. Dann wird gefragt wie bezahlt werden soll EC oder Bar. Jetzt sagt er EC und wir buchen auch richtig in der POS auf EC. In der Wawi selbst bleibt es bei Verkauf - Aufträge -mit Rechnungen in Zahlungsart Bar stehen. In Zahlungen - zugewiesenen Zahlungen sieht man diese Zahlung in EC.
Problem wenn jetzt in Verkauf - Aufträge - mit Rechnung gefiltert werden soll alle in Bar wird dieser Auftrag auch angezeigt.
Wir benötigen dies zur Kontrolle der EC Transaktionen ohne ständig in den Aufträgen suchen zu wollen.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @toddy ,

jetzt weiß ich was du meinst. Wenn du in der Wawi einen Auftrag anlegst, legst du dort schon die Zahlungsart fest, mit der bezahlt werden soll, standardmässig ist dies "Bar". die Wawi kann anscheinend diese einmal gesetzte Zahlungsart nicht anpassen in einem Auftrag. Ich erstell dazu ein Ticket und wir schauen uns das mal an.

Grüße

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
190
1
Hallo @toddy ,

jetzt weiß ich was du meinst. Wenn du in der Wawi einen Auftrag anlegst, legst du dort schon die Zahlungsart fest, mit der bezahlt werden soll, standardmässig ist dies "Bar". die Wawi kann anscheinend diese einmal gesetzte Zahlungsart nicht anpassen in einem Auftrag. Ich erstell dazu ein Ticket und wir schauen uns das mal an.

Grüße
@Iweber,
ja das wäre super.