Zahlungsart Finanzierung Commerz Finanz

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Habe mir ein Test Backend vom Shop 3 angesehen, da ist mir die Zahlungsart

Finanzierung Commerz Finanz aufgefallen

Ist die direkt zu nutzen ? Also schon fertig die Schnittstelle, so das wir uns Praktisch nur noch bei Commerz Finanz ein Angebot einholen müssen bzw. registrieren ? Hat hier schon jemand Erfahrung mit. Wie z.B werden bestimmte Umsätze vorgeschrieben ?
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Zahlungsart Finanzierung Commerz Finanz

Aber dran denken, Finanzierungen brauchen spezielle Widerrufsbelehrungen. Siehe die Muster-Widerrufsbelehrung, bzw. deren Textbausteine.

Finanzierung für den Verkauf höherwertiger Produkte ist sicherlich interessant. Und für SEO auch ein netter Nebeneffekt, da wird über Geld etc. geschrieben. Geld ist sicherlich eines der teuersten Adwords.......

Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Zahlungsart Finanzierung Commerz Finanz

Danke für den Tipp, hatt ich nich drüber nachgedacht. Ich denke dann muß ja auch noch die Datenschutzerklärung erweitert werden. OK dies lassen wir aber Profis machen ist günstiger als eine Abmahnung.
 

MarkusT

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2007
339
7
Fernwald
AW: Zahlungsart Finanzierung Commerz Finanz

Aber dran denken, Finanzierungen brauchen spezielle Widerrufsbelehrungen. Siehe die Muster-Widerrufsbelehrung, bzw. deren Textbausteine.

Finanzierung für den Verkauf höherwertiger Produkte ist sicherlich interessant. Und für SEO auch ein netter Nebeneffekt, da wird über Geld etc. geschrieben. Geld ist sicherlich eines der teuersten Adwords.......

Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung

hast du da was genaueres? würde mich interessieren
 

MarkusT

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2007
339
7
Fernwald
AW: Zahlungsart Finanzierung Commerz Finanz

sorry, meine die spezielle widerrufsbelehrung für finanzierungen. hab da kein Muster gefunden
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Zahlungsart Finanzierung Commerz Finanz

Wer von Euch hat denn schon Kontakt zur Commerz Finanz gehabt?
Habe über meinen Kundenberater (bin ja auch Kunde der Commerzbank) mal anfragen lassen, worauf ich von einer Dame der Commerz Finanz Bescheid bekomme hab, ich soll das Kontaktformular ausfüllen.
Habe das dann gemacht, 2 Minuten später kam folgende Antwort:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider konnten wir Ihre Anfrage nicht weiter bearbeiten. Diese Entscheidung erfolgte aufgrund einer automatisierten Einzelentscheidung. Gerne können Sie sich bei uns in 6 Monaten wieder melden, um eine neue Anfrage zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Commerz Finanz

=> Effektiv also auch wieder nur was für "größere" Shops mit wohl > 500000 Euro Umsatz. Dieselbe Geschichte wie bei der Santander, die auch keine kleineren Shops wollten. Da bringt natürlich auch ein Finanzierungsmodul dafür nichts..
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Zahlungsart Finanzierung Commerz Finanz

es kommt hochst wahrscheinlich drauf an was du verkaufts;)

Wir haben überall angefragt- nun die bedingungen sind mehr als bescheidend und dazu kommt.

wenn man einen kredit (als kunde) über dehne Vermittler betätigt bekommt er provision und nicht gerade knapp.

wir bekommen nichst auf anfrage wieso hat es geheißen- Sie verkauf doch so Ihre Ware???

in defekt ist es so: due kaufst einen modul für eine bank (eigene kosten) du vermittelst dehnen einen kunden wo die verdienen und bekommst nichst.

wenn man nach krediten such bekommst du kredite mit bedingungen und zinsen wo man bei keinen der anbitter hin kommt also billige warum sollen dann die kunden über dich finanzieren.:cool:
 

Teakfactory

Aktives Mitglied
16. Juni 2008
64
0
AW: Zahlungsart Finanzierung Commerz Finanz

Hallo,

wollte das Thema noch mal anschubsen.

Habe morgen einen Termin bei meinem Berater bei der Commerzbank und wollte wissen ob es schon was neues gibt?

Da wir relativ hochpreisiege Artikel verkaufen, wäre die Möglichkeit dem Kunden eine Finanzierung zu bieten sicher sehr interessant.

Wie ist denn der Status der Schnittschtelle?

Oder gibt es eine Alternative? paymorrow?
 

bivvo

Aktives Mitglied
5. Februar 2010
5
0
AW: Zahlungsart Finanzierung Commerz Finanz

Hallo zusammen,

das Modul ist nun verfügbar: CommerzFinanz, 99,00 €, JTL-Shop3 Onlineshop Software

Zu euren Fragen - Antwort aus eigenen Erfahrungen bei der Anbindung der Zahlungsart Finanzierung unterschiedlichster Banken:

Eine Partneranfrage an die Commerz Finanz kann man über folgendes Formular senden: http://www.commerzfinanz.com/partnerwerden/

Soweit ich weiß, haben sie die Grenzen für neue Shops herunter geschraubt. D.h. auch kleinere Shops kommen in den Genuss, Finanzierung anzubieten. Wenn ihr automatisch eine Ablehnung erhalten und ihr dennoch "interessant" seid, wird sich die Bank bei euch melden.

Man schenkt der Bank nicht nur neue Kunden mit der Finanzierung, sondern der Webshop spricht grundsätzlich eine breitere Kundenschicht an und macht damit mehr Umsatz. Darüber hinaus erhält man von den Banken eine Provision für jeden vermittelten Kunden und erzielt dadurch weiteren zusätzlichen Ertrag. Das o.g. Modul kostet einmalig - aber die Erträge durch das Modul und die Anbindung an die Bank sind laufend. Die Kosten dürften also schnell wieder drin sein, wenn man genügend Artikel anbietet, die Kunden auch finanzieren möchten.

Beispiele für die Widerrufsbelehrungen findet ihr in den Kooperationsverträgen mit der Bank, bzw. erhaltet ihr auf Anfrage auch von dieser.

Schönen Abend :)
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Zahlungsart Finanzierung Commerz Finanz

Das Thema ist als, ich weiß... mache aber mal einen allgemeinen Hinweis den ich gerade von CommerzFinanz erhalten habe hier mit rein.

Erkläre es mal so gut wie mir möglich....

Kunde bestellt und wählt "Finanzierung", er wird weiter geleitet an die CommerzFinanz und füllt dort alles aus + sendet es ab. Jetzt steht der Kunde im Backend von CommerzFinanz drin und man kann eigentlich sofort sehen ob die Finanzierung genehmigt ist oder nicht (natürlich noch nicht freigegeben wenn die Genehmigung da ist da erst die Unterlagen incl. dem PostIdent im Original dort eingehen müssen).
Ab jetzt wird es aber umständlich... man muss sich täglich im Backend dort einloggen und schauen ob die Unterlagen eingegangen sind und ob dann der Antrag freigegeben werden kann (muss man ja noch einmal dann manuell bestätigen). Bei einer Kundenumfrage von CF habe ich gerade mal angeregt eine Email raus zu lassen sobald bei denen die Daten vorliegen und man es freigeben kann, würde einem das tägliche nachschauen sparen. Antwort von dort: eine API würde das an den JTL zurück geben und bei jeder Shopübertragung könnte der JTL diese Freigabe abrufen und dann auch sofort, falls gewünscht, aus dem Auftrag eine Rechnung erstellen. In dieser Rechnung wäre es dann auch möglich sofort die Provision für die Kreditvermittlung mit einzutragen, also in etwa so wie wenn man bei Paypal etc. einen "Aufschlag" angeben würde (der wird ja dann auch auf der Rechnung ausgegeben/angezeigt).
Umgesetzt wäre das in jedem anderen Shopsystem außer bei JTL, das wäre der CF bekannt. Wäre auch kein Hexenwerk diese API einzubauen.

Kann da mal einer von JTL einen Blick drauf werfen ? Ebay-Aufträge werden ja auch automatisch erstellt wenn die Ebay-Verkaufsabwicklung ausgefüllt wurde, dort muss ja also auch eine "Verknüpfung" abgefragt werden um das heraus zu finden.....
Wäre wirklich sehr hilfreich.
 

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
347
11
AW: Zahlungsart Finanzierung Commerz Finanz

Wir wurden auch standardmäßig abgelehnt. Uns war es im Nachgang nicht möglich, auch nur ansatzweise die Kriterien für die Zulassung in Erfahrung zu bringen. Selbst ein Brief an die Firma blieb unbeantwortet. Die Commerzbank selbst (da sind wir Kunde) kann dazu nichts sagen.

@JTL gibt es irgendwelche Kriterien, die ihre preisgeben könnt?
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Zahlungsart Finanzierung Commerz Finanz

Was hat das mit dem Thema hier zu tun ?
Überprüfe die Schufa etc., das wird wohl eher hier ausschlaggebend sein für die Entscheidung der CoFinanz (warum auch immer).

P.S. die Frage ist auch so hier eingestellt das man denken könnte du wärst ein Endkunde und dein Finanzierungswunsch wurde abgelehnt.... ein paar mehr Worte (genaue) sind oft von Vorteil.
 

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
347
11

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Zahlungsart Finanzierung Commerz Finanz

Die Kriterien für eine Partnerschaft mit Commerz Finanz sind auf der Kontaktseite bereits gelistet: https://www.commerzfinanz.com/gewerbliche_partner/partner_werden_ecom/kontaktformular/index.php

Bitte prüfen Sie zunächst, ob die folgenden Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit erfüllt sind:

  • Vermarktung im Privatkundenbereich (B2C)
  • Webshop mit Warenkorb
  • Unternehmensexistenz mind. 2 Jahre
  • Jahresnettoumsatz mind. 500.000 €