Zahlungsabgleich unterschlägt Buchungen im Kontoauszug

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
661
42
Beim Zahlungsabgleich in der Wawi wird fast immer mindestens eine Buchung aus dem importierten (Sparkassen)Kontoauszug nicht mit angezeigt. Est dachte ich, es sind z.B. nur Sofortüberweisungen aber es werden auch Vorkassezahlungen nicht mit angezeigt, obwohl der Buchungssatz definitiv in der Textdatei enthalten ist.

So haben wir schon öfter Kunden angemahnt, die schon längst bezahlt hatten. Wenn ich jedesmal noch die direkte Buchungsliste in der Banksoftware zur Kontrolle benötige, ob auch alle Buchungen in die Wawi importiert wurden, kann ich die Zahlungen auch gleich per Hand abgleichen. Da bringt mir die Funktion keinen Vorteil.

Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung?
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Zahlungsabgleich unterschlägt Buchungen im Kontoauszug

Das Problem habe ich auch ab und an...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk