Zahlungsabgleich bleibt ständig hängen.

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
351
53
Hallo zusammen,
bei uns ist es so eingestellt dass der Zahlungsabgleich durch den Worker automatisch gemacht wird.
Angeschlossen sind 3 Konten mit FinTS und 1 Paypalkonto
Seit einigen Wochen kommt es vermehrt vor dass Zhalungsabgleich sich aufhängt
Heir ein Beispiel, Heute um 08:41 ging der Zahlungsabgleich los und und seit dem steht er im Status LaufendZahlungsabgleichLog.JPG
die restlichen Zahlungsabgleiche davor haben die Arbeit binnen 3 Min erledigt.
den Button um diesen abzubrechen habe ich noch nicht gefunden.
In der Datenbank Schaut es zwar so aus als ob der Worker diesen Prozess anfasst aber eben nicht machen kann
UniqueSession.JPG
Was soll ich nun am besten machen?
 

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
351
53
och scheibenkleister falsche Wawi version. Im Einsatz ist die 1.5.55.6 bitte entsprechend verschieben
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.353
841
Bei welchen Banken gleichst Du denn ab?

Ansonsten vielleicht mal den Worker deaktivieren, einen manuellen Abgleich durchführen, gucken ob ein Fehler gemeldet wird und dann wieder den Worker aktivieren.

Aber 1.5 ist bei uns lange her, da kann ich Dir sonst nicht viel zu sagen, wir haben schon seit längerem den Worker 2.0 am laufen.
 

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
351
53
Hallo @Verkäuferlein ,
Habe ich versucht gehabt und als Fehlermeldung habe ich die Aussage bekommen dass irgendwo noch eine weitere Instanz läuft und deswegen kein Zahlungsabgleich durchgeführt werden kann.
Den Zustand Laufend hatten wir schon mal über mehrere Tage. Zum Glück war es Wochenende da führen die wenigsten Banken Buchungen durch.
Zum Thema Banken, es sind Sparkassen und Vorlsbanken Konten sprich nix spezieles .