Offen Zahlung als erfolgt oder Zahlungsmittel darstellen

svenjens

Aktives Mitglied
5. Januar 2012
89
0
Hallo!

bei mir können Kunden zahlen auf Rechnung oder diese haben bereits gezahlt (mit verschiedenen Zahlungsarten wie Kreditkarte, vorkasse etc.).

ich brauche also eine Info, wie die bedingen aussieht, die ich stellen muss (Variablen!?) und was dann herauskommt.

Also

Bezahlt (woher kommt die Info!?) .. vielen Dank für Ihren Auftrag. Sie haben am xxxxx gezahlt.

nicht bezahlt: Lieferung auf Rechnung. 10 Tage Zahlungsziel.

Wer kenn sich gut aus und kann mir da helfen.. habe schon wieder alles vergessen!

sunhorse

Aktives Mitglied
20. Juli 2011
52
1
Schweiz
AW: Zahlung als erfolgt oder Zahlungsmittel darstellen

Hallo liebe JTL-Gemeinde

Dieses Thema möchte ich erneut aufgreifen, da ich nicht wirklich fündig geworden bin.

Habe WAWI 1.0.9.3 und Shop 3 und noch keine veränderten Rechnungen.

Ich kann wohl unter "Zahlungsarten" den Text vor und nach der Zahlung definieren, nur werden diese in der Originalrechnung nicht entsprechend ausgegeben.

Bei der Rechnung "elegant" wird immer der Text unter Absatz-Eigenschaften "Vorgang.ZahlungszielText" ausgegeben. Es wird also nicht differenziert ob die Zahlung erfolgt ist oder nicht und der entsprechende Text, welcher man bei den Zahlungsarten hinterlegt hat berücksichtigt.
Ich möchte also den Text VOR der Bezahlung ausgeben und den anderen NACH der Bezahlung - je nach dem ob per Vorauskasse, PayPal oder Bankzahlung beglichen wurde bzw. auf Rechnung.

Wie muss ich das in der Rechnungsvorlage definieren??

Besten Dank für eure Hilfe.
Grüsse
Alex

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.871
101
Wien

Probier mal die Rechnungsvorlage Professionell, die wird von JTL immer am vollständigsten gepflegt.

sunhorse

Aktives Mitglied
20. Juli 2011
52
1
Schweiz

Danke für den Hinweis, jedoch wird auch beim Prof. kein hinterlegter Text ausgegeben.

Versuche es gerade mit einer PayPal-Rechnung - wurde bei Bestellung im Voraus bezahlt, jedoch kein Text "Ihren Betrag über ... haben wir am .... erhalten".

Grüsse
Alex

sunhorse

Aktives Mitglied
20. Juli 2011
52
1
Schweiz

Nach langem Probieren habe ich nun eine Lösung gefunden. Hoffentlich funktioniert die dann auch in allen Situationen ;)

Also in den "Zahlungsarten verwalten" habe ich die Texte definiert - vor Zahlungseingang gleich {{ Vorgang.ZahllungszielText }}

In der Rechnungsvorlage habe ich in den "Absatz-Eigenschaften"

"Zahlungsart: " +Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name --> Darstellungsoptionen: immer anzeigen
Vorgang.Auftrag.TextVorZahlungseingangAufRechnung --> Darstellungsoptionen: Vorgang.Auftrag.IstBezahlt = False
Vorgang.Auftrag.TextNachZahlungseingangAufRechnung --> Darstellungsoptionen: Vorgang.Auftrag.IstBezahlt

Damit sollte das Problem behoben sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zahlung falsch zugeordnet. JTL-Wawi 1.7 4
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Zahlung aus zwei "Quellen" JTL-Wawi 1.7 1
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "PayPal Checkout" als Position JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Selbstabholer als Versandart führt zu Fehlentscheidungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Automatisiertes Wiegen & Labeln als Inline-Lösung möglich? Aktuelle Mehrkosten von 50.000€/Jahr durch Postgesetz-Novelle § 35 Abs. 5 seit 1.1.25 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kurzbeschreibung als Shopify-Metafield Shopify-Connector 2
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung: Die Sequenz enthält mehr als ein Element. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Fehlende Übersetzungen werden als Hinweis angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow Lagerbestand "in Aufträgen" steigt auf mehr als "auf Lager" = Auslösung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Lieferschein erstellen, Rechnung schreiben als Reminder setzten JTL-Wawi 1.9 4
Neu Merkmale als Attribute ausgeben Shopify-Connector 8
Lieferanten-Bestellungen, als Besteller in CC. erhalten. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kategorien als Link User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 4
Lösung als Lagerboard JTL-Wawi 1.9 5
In Bearbeitung JTL-POS als eAS mittels ELSTER anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu JTL Shipping Labels - Hermes HSI - wann erfolgt die Übermittlung ins Portal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1