Neu Zählschleife in DotLiquid

WebworkerX

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
60
4
Hallo,
wie erstellt man in DotLiquid eine Zählschleife?
Ist das überhaupt möglich?
So kenne ich eine Zählschleife als For Schleife:
for (int i=1;i<=5;i++)
{
i
}
ich weis nicht ob man hier i hochzählen kann.
Also würde es ungefähr so aussehen
{% for i in z=0 i++ %}
{{ i }}
{% endfor %}
Hat jemand da eine Idee?
 

WebworkerX

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
60
4
Das sieht schon ganz gut aus, nur will ich an den Dateinamen einen Zähler anfügen.
Habe Deinen Ansatz genommen und die Ausgabe durch Limit auf 1 gesetzt. Jetzt gibt es ein Problem
bei der nächsten Datei müsste eine 2 kommen da er aber nicht weiss bei welcher Zahl er gerade ist kommt immer die 1.
Also er müsste den angezeigten Wert in eine Variable zurückschreiben oder?
Kann mir da einer sagen wie hier die Möglichkeit besteht?
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Kannst du eventuell kurz Beschreiben was genau gemacht werden soll bzw. für welche Funktion du den Zähler brauchst.
Ohne diese Informationen ist es etwas schwierig dir eine passende Antwort zu geben.
 

WebworkerX

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
60
4
Okay, bei einem Workflow soll eine Datei ausgegeben werden, hier kann man jetzt festlegen wie der Dateinemen sich zusammen setzt.
Der Dateiname soll aus dem jeweiligen Datum + der Rechnungsnummer die es betrifft und einem Zähler der pro Tage bis 999 gehen darf bestehen.
Hier mein Script:
A{{ Datum.Jetzt | FormatDate: 'yyyMMdd'}}{{ Vorgang.Rechnungsnummer }}{% for i in (1..999) limit:1 %}{{ i }}{% endfor %}
Innerhalb der Schleife würde ich dann ein Abfrage machen zwecks der Tag Vorgabe.
Aber erstmal müsste der Zähler fortlaufend eine Nummer vergeben. o_O
 

Ähnliche Themen