xtModified - Versandabgleich findet nicht mehr statt?!

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Hallo,
seit einiger Zeit findet kein Abgleich der Kundendaten mehr statt, wenn wir einen Artikel versendet haben.
Wo kann ich ansetzen um herauszufinden weshalb das so ist? Mir kommt das so vor als ob es seit der JTL Version 099910 passiert.
Ich finde keine Einstellungen die diese Funktion(en) de- oder aktiviert.

Danke für Hilfe!

JTL-WaWi 099914
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: xtModified - Versandabgleich findet nicht mehr statt?!

Kommando zurück!

Gerade eben habe ich gesehen das der Versand an sich nicht bearbeitet wurde!!! Die entsprechende Person vergisst das immer. Da muss ich einschreiten.

Bei uns ist das Problem, dass wir zurzeit ausschliesslich über die Shop-Aufträge einen Versand generieren müssen. Es wäre schön, wenn man diese Aufträge bei der Generierung des Versandscheins dieser Versand auch als "erledigt" bearbeitet und abgewickelt wird!

Der externe Versandprozess ist für uns also hierbei unnötig und bereitet somit mehr Aufwand. Könnte man das in den Einstellungen vorgeben "Versand bei Etikettdruck immer setzen" oder so, wäre das zumindest bei uns ein Abwasch...

Danke und Gruß!
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: xtModified - Versandabgleich findet nicht mehr statt?!

ist doch nur ein Vorgang?

Gehe in Auftrage und markieren den entsprechenden Auftrag. Klicke rechts auf Lieferschein/Versenden
Haken (einmalig wenn immer das selbe) Rechnung erstellen (Druck und/oder eMail) und bei Etikett drucken und Vorlage auswählen.
Du musst dann immer nur lediglich links unten im Bereich Versand auf Hinzufügen drücken und danach auf speichern. Rechnung wird gedruckt, Etikett wird gedruckt , Versandstatus wird gesetzt.

Ich hoffe das hilft. Wenn alles voreingestellt ist, sind es 2 Klicks
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: xtModified - Versandabgleich findet nicht mehr statt?!

Aua! Klar... wie Blind ist das denn?!

Zum grossen Teil kommt das durch dieses Problem hier. Denn die Person, die den Versand setzt, benötigt das... ich z. B. wieder nicht. Die Umstellerei der Benutzer bringt dieses Bearbeitungsfenster irre durcheinander.

Danke für den Hinweis, ich werde unsere Leute mal darauf hin "schulen". ;)

Gruß!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen