XTC: Produkte aktiv/inaktiv

wuschba

Aktives Mitglied
2. Oktober 2009
134
0
Hallo!

Wenn ich ein Produkt in der WaWi als "inaktiv" setze, verschwindet es aus dem XTCommerce.

Wenn ich das Produkt in der WaWi wieder als "aktiv" setze, erscheint es jedoch nicht wieder im XTCommerce - dazu muss ich in den Shop gehen und das Produkt wieder auf "aktiv" setzen.

Wie kann ich ein inaktives produkt aus der WaWi wieder aktivieren, ohne in den Shop gehen zu müssen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: XTC: Produkte aktiv/inaktiv

Hi,

wie aktivierst bzw. deaktivierst du die Artikl in der Wawi?

Das aktivieren/deaktivieren funktioniert nämlich auch beim XTC

wuschba

Aktives Mitglied
2. Oktober 2009
134
0

Produkte -> Bearbeiten -> Bei "Inaktiv" ein Häkchen setzen oder Häkchen wegnehmen.

Oder ist das das falsche? Ich möchte einen Artikel ausblenden, aber nicht komplett löschen.

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn

Ja, denn wenn du den Haken inaktiv setzt wird automatisch der Haken "Webshop" ebenfalls entfernt.

Nimmst du den Haken "inaktiv" wieder weg, so ist der "Webshop" Haken NICHT automatisch wieder gesetzt.

wuschba

Aktives Mitglied
2. Oktober 2009
134
0

Ah, man muss also für das, was ich will, den Haken bei Webshop setzen und löschen. Danke!

wuschba

Aktives Mitglied
2. Oktober 2009
134
0

Okay - geht aber leider auch nicht.

Ich hatte ja ein Produkt testweise auf "Inaktiv" gesetzt. Jetzt habe ich das Häkchen bei "Inaktiv" wieder weggemacht und dafür im Produkt bei "Web- Shop aktiv" bei meinem Webshop (habe nur einen...) das Häkchen gesetzt. Dennoch bleibt der Artikel im Webshop auf Status "rot" stehen, erscheint also nicht.

Selbst wenn ich den Artikel im XTC auf "grün" setze und erneut synchronisiere, verschwindet der Artikel wieder auf dem Webshop...

Ideen?