XTC neue Artikel importieren in WAWI

webrico

Aktives Mitglied
20. Mai 2010
5
0
Hallo,
ich teste gerade das WAWI und habe dazu einige Fragen habe schon einiges hier im Forum gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe ihr könnt mir da helfen

da ich die Artikel immer direkt im Shop anlege (geht leider nicht anders da sie von eine Firma ein gepflegt werden per csv) und sie dann auch gerne in WAWI hätte ohne sie dort neu anzulegen also gibt es die möglichkeit die neu angelegten Artikel in der WAWI zu importieren?? Wenn ja wie??
Achso ich nutze den xtc Shop.

Danke...
 

webrico

Aktives Mitglied
20. Mai 2010
5
0
AW: XTC neue Artikel importieren in WAWI

hmm kann mir keiner sagen wie ich zu diesen Beitrag komme?? habe schon fast das ganze Forum abgesucht
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: XTC neue Artikel importieren in WAWI

Du hast nur 2 Möglichkeiten - du musst dicht entscheiden - entweder du Pflegst die Artikel in der Wawi oder du machst alles was die Artikelpflege betrifft im Shop.

bei zweiten hilft dir das weiter:

http://forum.jtl-software.de/geloes...kel-nur-im-shop-pflegen-ist-das-moeglich.html

Allerdings frage ich mich - wenn du doch ne CSV von deinen Lieferanten bekommst - warum du die Artikel nicht über die Wawi Pflegen willst. Es ist doch ganz Einfach mit der Ameise der Artikelimport
 

webrico

Aktives Mitglied
20. Mai 2010
5
0
AW: XTC neue Artikel importieren in WAWI

@ andi1970 Danke für den Link leider ist das der falsche ich brauche den den ich angegeben habe der geht aber irgendwie nicht

das mit der CSV ist so, ich bekomme immer alle 3 Stunden die aktuellen Preise lagerbestände usw... von den Anbieter das ganze geht automatisch über eine cron darum währe das einlesen zu kompliziert und bei fast 30.000 Artikel dauert es eine Ewigkeit

darum wollte ich nur die Bestellungen und die neuen Artikel immer nur von der WAWI holen lassen das geht aber leider nicht er holt nur die Bestellung aber nicht die Artikel

ich habe mir natürlich die neuste Version heruntergeladen

da habe ich gleich mal noch eine Frage: wenn man die Kundendaten vom Kunden ändert oder eine Bestellung wird das denn auch automatisch im XTC Shop aktualisiert?? Wenn ja wie mache ich das?
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: XTC neue Artikel importieren in WAWI

ne das ist der einzig richtige - Du willst oder besser du pflegst deine Artikel über den Shopadmin - also kannst du nur einmalig die Daten in die Wawi holen - ansonnst üwberschreibt dir die Wawi mit jeden abgleich deine Shopdaten -

Also 1. entweder die Pflege und Verwaltung der Artikel über die Wawi - und dafür ist Sie ja gedacht -
oder 2. die Pflege über den Shopadmin - dann einmalig den abgleich und dann die änderung am Connector - und dann eben nur die AT + RE über die Wawi - aber die Pflege geht dann eben nicht mehr.
 

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
362
1
AW: XTC neue Artikel importieren in WAWI

Ich habe das gleiche Problem.
Ich hab in meinem Shop ca 800 Artikel und würde diese gerne über die WAwi pflegen.

Nur wie bekomme ich die da rein?
 

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
362
1
AW: XTC neue Artikel importieren in WAWI

Sorry XTC 3.04 SP2.1

Wenn der import klappt kann ich die Daten wieder löschen und später nochmals importieren?
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: XTC neue Artikel importieren in WAWI

ja - das geht - du musst halt in der Wawi die DB zurücksetzen - den Connector zurücksetzen - dann kannst du neu importieren.
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: XTC neue Artikel importieren in WAWI

dazu musst du die Connectortabellen in deiner Shop-DB leeren - nicht löschen.
Wie du die WAWI-DB zurücksetzen kannst findest du in der Wiki
 

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
362
1
AW: XTC neue Artikel importieren in WAWI

So ich habe jetzt folgendes Problem:

Ich habe den Connector auf meinem Testshop erfolgreich installiert!

Jetzt wollte ich den Connector auf dem Liveshop installieren, da aber beide Shops die selbe DB verwenden funktioniert das ja nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen