XTC Conector Anpassung

Moritz

Aktives Mitglied
20. Mai 2011
77
0
Hallo liebe jtl -Gemeinde

Wir haben einen JTL Shop und 5 Unterhändler mit xtc. Neu führen wir in unserer Wawi die Lieferantenbestände. Diese werden per SQL direkt in die DB in die Tabelle tliefartikel geschrieben (würde auch mit der Ameise gehen). Nun ist mir aufgefallen, dass nach jedem Lieferantenbestandupdate die xtc Conectoren alle Artrikel mit dem Shop synchronisieren (bei JTL Shop nur Quicksync). Bei einer Anzahl von 18'000 Artikel und 5 Shops dauert das seeeeehr lange...und das jeden Tag.

Mir ist aber nicht klar, weshalb die Conectoren synchen? Das Datum dMod in tartikel hat sich nicht geändert und somit sollten die Conectoren ja erkennen, dass nichts geändert worden ist. Oder liege ich da falsch? Woran kann das liegen und wie könnte ich das umgehen bzw. lösen?

Wäre um eine Antwort sehr dankbar...und hoffe, dass sich doch noch jemand mit den Conectoren befasst :)

Danke und tschüss

Moritz

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: XTC Conector Anpassung

Hi,

die Connectoren verstehen kein QuickSync, daher übertragen sie hierbei den gesamten Artikel - sonst stimmt der Lagerbestand im XTC shop evtl. nicht.

Moritz

Aktives Mitglied
20. Mai 2011
77
0

Hi Thomas

das verstehe ich. Jedoch ist mir nicht ganz klar, weshalb trotzdem die Artikel synchronisiert werden, obwohl ich nur die Lieferantenbestände ändere. Ändere im Prinzip nichts in den Artikel (tartikel). Der Lagerbestand in xtc bezieht sich doch nur auf den Lagerbestand des Artikels...

Moritz

Aktives Mitglied
20. Mai 2011
77
0

bitte gern geschehen....

...liegt das nun am Conector...oder an der Wawi? Falls letzteres...wird das wohl beim nächsten update behoben?

Danke und Gruss

Moritz

Aktives Mitglied
20. Mai 2011
77
0

Hallo Thomas

Das neue Update hat geholfen. kann also geschlossen werden.

Vielen Dank

Gruss