XTC Amin Ordner geschützt, wie den Schutz aufheben ?

van-delle

Aktives Mitglied
29. Mai 2007
19
0
Hallo ich grüße Euch,

Das Thema gehört zwar nicht direkt hierhin, vieleicht kennt dennoch jemand die Lösung.

Der Admin Ordner bei XtC ist bei mir geschützt und ich kann, mittels Browser nicht darauf zugreifen.
Mittels FTP geht der Zugriff, wenn ich aber z.B. ein Module installieren möchte (mittels Browser) und ich die Installatinsseite aufrufen möchte, wird mir der Zugriff verweigert.
Wenn ich mich als Admin (in XTC) einlogge und ein Artikel mit den fckeditor bearbeiten möchte ist dieses nicht möglich.
Es erscheint folgende Fehlermeldung : Forbidden You don't have permission to access /admin/includes/modules/fckeditor/editor/fckdialog.html on this server.

Eine htaccess ist nicht vorhanden !!! Der Admin Ordner ist offen sprich Attribut 777

Woran liegt es ????

Danke

van-delle

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich schon wieder ;)

ich habe heute nochmals gelesen, und bin auch nur azf htaccess gekommen. diese ist bei dir aber nicht vorhanden. Es kann bei dir aber auch kein htaccess-Schutz sein, welchen ich kenne, da du ja Zugriff auf die Dateien (z.B. index.php) hast, baer diese nur leer angezeigt wird, und keinen Quellcode enthält.

ich bin noch auf der Suche :)

Aber mit der jetzt gewählten Installation des Connectors klappt es???

van-delle

Aktives Mitglied
29. Mai 2007
19
0
Connector

Hallo Andreas,

ja mit dem Connector klappt es wunderbar !!!

Ich habe die Installation wie in eurer Anleitung " Installation mit .htaccess Schutz des Admin Ordners" gemacht, sprich den Connector Ordner nicht im Admin sondern in dem Stammverzeichnis kopiert und in der Datei die den Pfad angibt die nötigen Änderungen vollzogen. Und siehe da es klappt !!!

Nur dieser blöde Schutz des Adminordners nervt gewalltig. Ich habe leider keine Ahnung woher dieser Schutz kommt. Ich werde gleich mal zum Testen auf eine andere Domain einen neuen Shop aufsetzten und testen ob der Schutz standardmäßig aktiviert ist.

Bis später

Detlef

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Da das ja nun weder mit der Wawi, noch mit dem Connector zu tun hat, schieb ich es mal zu "Sonstiges" :wink:

*schieb*