XT:Commerce Foren

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Ich weiß nicht was zur Zeit los ist. aber irgend wie finde ich es komisch. Erst verschwindet das "freie" User Forum von www.ne-xt.de und keiner weis genau warum. Und nun muß ich mit erstaunen feststellen das auch www.ecombase.de nicht mehr zu erreichen ist. Was ist den nun Los? dürfen inzwischen keine freien Foren mit Support für xt:commerce bestehen?

Wer hat da mal ein paar Infos?

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Die Betreiber der Foren rücken ja nicht mit der Sprache raus. Nur die könnten aufklären. Geheimnisvoll wird verkündet das man jetzt nichts sagen kann und will. Das ein paar Nutzer auf dem Trockenen sitzen und noch Fragen haben ist da offenbar niederrangig. Würde gesagt was los ist, dann könnte man sich ja nach Alternativen umsehen, wenn mit keinem Aufleben der geschlossenen Foren mehr zu rechnen ist.

Ecombase war heute Mittag garnicht mehr zu erreichen - jetzt ist zumindest der Apache Webserver wieder da. Vielleicht lag dort ein Crash vor?

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4
Schade eigentl. wenn man mal berücksichtigt, das man im Support Forum von xt keinerlei vernünftigen Antworten findet. Meist bleiben die Beiträge sogar mit 0 Antworten da stehen und keinen juckt es.

Da fragt man sich doch echt, was des soll :?
BTW: Heute immernochnichts erreichbar...

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Zitat von CarTuning-Unlimited:
Schade eigentl. wenn man mal berücksichtigt, das man im Support Forum von xt keinerlei vernünftigen Antworten findet. Meist bleiben die Beiträge sogar mit 0 Antworten da stehen und keinen juckt es.
Ich habe die ersten beiden Jahre kostenpflichtigen Support mitgemacht. Schon erstaunlich und erschreckend was man da für Antworten - wenn überhaupt - erhält.
Faktisch zahlt man für die Nutzung des Forums und als Nebeneffekt hat man die Möglichkeit auch den Shop runterzuladen. Man zahlt also nicht dafür das man Hilfe bekommt, sondern quasi für die Chance auf Hilfe. Das mach ich da nicht mehr mit...

Da fragt man sich doch echt, was des soll :?
BTW: Heute immernochnichts erreichbar...
Was das soll ist doch eindeutig. Wenn aus dem kleinen Betrieb mittlerweile eine GmbH geworden ist, dann ist das Ziel doch erstmal erreicht. Es wurde genug Geld für die Möglichkeit auf Support gezahlt und darin lag auch der Sinn und Zweck.

Sollte die Firma nun hingehen und alle kostenlosen Supportforen für das Produkt von der Bildschirmfläche verschwinden lassen (aus welchen Gründen auch immer), wäre das für mich noch mehr ein Grund um damit nie wieder etwas zu tun haben zu wollen.

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4
Das ist richtig, aber mit welcher Begründung?

Das es dort hilfeleistung gibt, als im eigenen Forum :lol:
Müssen wir uns auch schon um dieses Forum hier gedanken machen??

Hilfestellungen zum THema xtc wird hier ja in letzter Zeit auch immer öfter gegeben :twisted:

Man muss sich echt mal an den Kopf fassen, was die da versuchen!!!

Bin aber ehrlichgesagt noch eher der Meinung, das bei ecombase dam Server was schief läuft. Inzwischen fürde der Fehler zu einem 500er und von der ecombase.de leitet es weiter auf ./forum/index.php

Denk mal eher, da wird gerade nen Backup gefahren oder sowas.

alex2911

Aktives Mitglied
26. Juli 2007
53
0
xtc setzen wir selbst nur mit bauchweh ein da ich nicht von der lizenz überzeugt bin.
Das Forum find ich noch unbrauchbarer als das osC-Forum :mrgreen:
Aber ok - irgendwo muss man ja beginnen.

Alucard

Aktives Mitglied
31. August 2007
1
0
Moin Moin,

da ecombase jetzt wieder in der Spur läuft kann ich auch mal ein paar Kommentare in anderen Foren dazu abgegeben.

Am Dienstag morgen hat der Server aufgrund eines fehlerhaften Updates den Betrieb eingestellt und ist verstorben. Eine Updateroutine hat die Hälfte des OS mitgenommen. Daher wurde der Server gleich auf einer neuen Maschine aufgesetzt.

ecombase ist nicht so leicht unterzukriegen. Das mit ne-xt wird sich auch in den nächsten Wochen auflösen :wink:

Aber das soll Kunigunde selber verkünden.