Das neue XSelling in eA ist wirklich genial. Klasse Idee und Ausführung!
Nun folgendes:
Ich stelle meine Produkte manchmal parallel in xtc und Ebay ein.
Beispiel:
Ich habe 2 Produkte:
Produkt A - in Größe S,M,L,XL
Produkt B - in Größe S,M,L,XL
jeweils 1 Stück pro Größe.
In JTL-wawi erstelle ich 2 Ebay Angebote. Eines für Produkt A und eines für Produkt B. In der Artikelbeschreibung beider Produkte dann der Hiweis, daß der Artikel A und B jeweils in Größe S,M,L,XL auf Lager ist. Die Größe ist in der Kaufabwicklung auswählbar.
Kunde 1 kauft über Ebay Produkt A. In der Kaufabwicklung gibt er Größe L an. Kauft dann über XSelling auch Produkt B in Größe L.
Schließt dann die Kaufabwicklung ab.
Kunde 2 kauft über Ebay Produkt B. In der Artikelbeschreibung steht ja, daß Größe S,M,L,XL auf Lager sind. In der Kaufabwicklung möchte der Kunde dann Größe L angeben. Die ist aber ausverkauft. Kunde 1 hat ja Produkt B in Größe L über XSelling gekauft. Was nun?
Kauf kommt nicht zustande, weil die gewünschte Größe nicht auf Lager ist obwohl in der Artikelbeschreibung angegeben. Verkäufer muß trotzdem Verkaufsprovision zahlen und bekommt evtl. negative Bewertung vom Käufer! z.B. VK verkauft Produkte die er nicht hat. Gab es auch schon!
1. Frage: Wann wird der Bestand der Produkte abgerechnet? Bei Abschluß der Kaufabwicklung, Auftragserstellung oder Rechnungserstellung?
2. Frage: Wie kann man des Problem mit Produkt B aus meinem Beispiel lösen?
Nun folgendes:
Ich stelle meine Produkte manchmal parallel in xtc und Ebay ein.
Beispiel:
Ich habe 2 Produkte:
Produkt A - in Größe S,M,L,XL
Produkt B - in Größe S,M,L,XL
jeweils 1 Stück pro Größe.
In JTL-wawi erstelle ich 2 Ebay Angebote. Eines für Produkt A und eines für Produkt B. In der Artikelbeschreibung beider Produkte dann der Hiweis, daß der Artikel A und B jeweils in Größe S,M,L,XL auf Lager ist. Die Größe ist in der Kaufabwicklung auswählbar.
Kunde 1 kauft über Ebay Produkt A. In der Kaufabwicklung gibt er Größe L an. Kauft dann über XSelling auch Produkt B in Größe L.
Schließt dann die Kaufabwicklung ab.
Kunde 2 kauft über Ebay Produkt B. In der Artikelbeschreibung steht ja, daß Größe S,M,L,XL auf Lager sind. In der Kaufabwicklung möchte der Kunde dann Größe L angeben. Die ist aber ausverkauft. Kunde 1 hat ja Produkt B in Größe L über XSelling gekauft. Was nun?
Kauf kommt nicht zustande, weil die gewünschte Größe nicht auf Lager ist obwohl in der Artikelbeschreibung angegeben. Verkäufer muß trotzdem Verkaufsprovision zahlen und bekommt evtl. negative Bewertung vom Käufer! z.B. VK verkauft Produkte die er nicht hat. Gab es auch schon!
1. Frage: Wann wird der Bestand der Produkte abgerechnet? Bei Abschluß der Kaufabwicklung, Auftragserstellung oder Rechnungserstellung?
2. Frage: Wie kann man des Problem mit Produkt B aus meinem Beispiel lösen?