Neu XRechnung

mephisto

Aktives Mitglied
8. Februar 2016
8
0
Guten Tag in die Runde,

ich habe eine Frage zum Thema eRechnung/XRechnung.

Aktuell wirft das Thema bei uns viele Fragen auf, welche ich auch hier im Forum nicht beantwortet finde.

Bitte korrigiert mich - aktueller Stand ist doch derzeit, das XRechnungen "lediglich" in ein Ziel exportiert werden können und von da aus quasi verschickt/gemailt werden müssen? Es geht nicht, wie in fast allen anderen Wawis das man eine XRechnung aus der Wawi heraus gleich zum Empfänger mailen kann? (ähnlich Rechnungsdruck) Irgendwie tue ich mich schwer mit dieser Lösung bzw. ich glaube nicht das das auch der Anspruch von JTL sein kann? Natürlich kann man sich mit Worker und Co irgendwas zusammenbasteln, aber galanter wäre doch der direkte Weg?!

Von daher die Frage ob mein Wissen über Status quo richtig ist und ob bekannt ist ob es seitens von JTL mal eine Lösung geben wird?

Für Eure Hilfe VIELEN DANK

Gruß Tobias
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
588
189
Soweit ich weiß ist die XRechnung eine Exportvorlage bei den Druckvorlagen. Diese kannst du bei der Email Vorlage mit anhängen, das sollte kein Problem sein. Das kannst du in der Mailvorlage der Rechnung bei den anhängen einfach hinzu konfigurieren, so wie eine Speichervorlage auch.