Moin Zusammen
Seit Jahren erstellt unser Vertrieb Rechnungen, die sehr häufig auch einen zentralen Rabatt als extra Rechnungsposition enthalten.
Beispiel:
Mailing Setupkosten | x Euro
Mailing Empfänger | y Euro
Agenturprovision 10% | -z Euro
In der XRechnung fehlt dann immer die negative Position und damit validiert sie natürlich nicht. Wie ich dann gelesen habe, sind neg. Positionen nicht erlaubt.
Einen Rabatt zu setzen, hilft uns nicht. Wie ich gerade sehe, gibt es auch in 1.9 immer noch keinen zentralen, extra ausgewiesenen Rabatt. Das war aber damals, als wir mit JTL angefangen haben zu arbeiten, genau das Problem. Auf der Rechnung muss das bezeichnet und erkennbar sein. Es hat irgendwas mit dem Verhältnis zwischen uns, der Agentur, der wir die Rechnung stellen und letztendlich dem Endkunden der Agentur zu tun.
Wie können wir dieses Dilemma ab 2025 lösen?
Seit Jahren erstellt unser Vertrieb Rechnungen, die sehr häufig auch einen zentralen Rabatt als extra Rechnungsposition enthalten.
Beispiel:
Mailing Setupkosten | x Euro
Mailing Empfänger | y Euro
Agenturprovision 10% | -z Euro
In der XRechnung fehlt dann immer die negative Position und damit validiert sie natürlich nicht. Wie ich dann gelesen habe, sind neg. Positionen nicht erlaubt.
Einen Rabatt zu setzen, hilft uns nicht. Wie ich gerade sehe, gibt es auch in 1.9 immer noch keinen zentralen, extra ausgewiesenen Rabatt. Das war aber damals, als wir mit JTL angefangen haben zu arbeiten, genau das Problem. Auf der Rechnung muss das bezeichnet und erkennbar sein. Es hat irgendwas mit dem Verhältnis zwischen uns, der Agentur, der wir die Rechnung stellen und letztendlich dem Endkunden der Agentur zu tun.
Wie können wir dieses Dilemma ab 2025 lösen?