XML Auftragsimport

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
311
19
Hallo Zusammen,

Bin derzeit dabei ein Barcode Bestellsystem für meine Kunden zu basteln. Soll so aussehen:
- Kunde bekommt Barcode Etiketten und scannt diese bei Materialbedarf ab
- Die gescannten Daten werden an Software an an uns übermittelt (identwerk.de Lösung)

So nun habe ich Informationen wie Kundennummer, Artikelnummer und Menge vorliegen.
Ich muss noch dazusagen, dass dies natürlich nur bereits angelegte Kunden können und auch nur angelegte Artikel
gescannt werden können und eine fixer Kundenrabatt berücksichtig werden soll (über Kundengruppe).

Aus dieser Basisinformation möchte ich nun den XML File bauen, der dann via Auftragsimport ins WAWI geschickt werden soll.

Folgende Probleme habe ich dabei:
a) Der File (zumindest bei mir) mit der Importvorlage liegt nicht wie im WIKI beschrieben im Installationsverzeichnis / Impiortdateien ... bei mir ist der Ordner völlig leer
-> Könnte daher jemand den Fileinhalt posten, sodass ich den File rekonstruieren kann.

b) Grundsätzliche Frage: geht es überhaupt aus alleine der Kundennummer (Adressen und Zahlungsarten solten so vordefiniert sein), Artikelnummern und Mengen einen Auftrag zu generieren bzw.
nimmt das WAWI die Daten aus dem Kundestamm bzw. Artikelstamm falls nicht anders angegeben ?

Herzlichen Dank für die Anteilnahme :)

Markus