Neu XML Auftragsimport - Auftragsübersicht Haken "Umsatzsteuerfrei" wird nicht gesetzt

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.283
350
Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem beim Import von XML Aufträgen.

Beim Import werden die Umsatzsteuer etc richtig importiert, dh bei Bestellungen ins nichteuropäische Ausland oder an Kunden mit UstID werden die Werte richtig übernommen.

Was allerdings nicht korrekt gesetzt wird ist der Haken "Ust. frei" in der Auftragsansicht. Dies macht die Prüfung von Aufträgen durch unsere Bürodamen kompliziert.

Ist das ein grundsätzliches Problem des XML Importes, muss in selbigem noch ein Wert übergeben werden der bei uns noch fehlt oder liegt das vielleicht an einer nicht korrekt gesetzten Steuereinstellung in der WAWI?

Für Eure Hilfe wie immer sehr dankbar,
SebiW
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.283
350
Ich erlaube mir mal die Frage nach oben zu pingen, wir wären für jede Hilfe überaus dankbar!