Gelöst X-Selling

Chr1s

Aktives Mitglied
7. Juni 2007
62
0
Hat schon mal jemand X-Selling in VM mit der WaWi zum Laufen gebracht? Bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich eine X-Slling-Gruppe erstelle und dort Produkte einstelle, sehe ich sie nicht im Webshop.

Funktioniert dieses Feature aus JTL generell noch nicht?

Wenn nicht: Kann ich das Ganze dann per VM einstellen? Und bleiben diese Einstellungen dann auch bestehen, wenn ich die Artikel in JTL ändere?

Danke

Chr1s
 

Chr1s

Aktives Mitglied
7. Juni 2007
62
0
Danke für die Info.

Ich habe mal was probiert. Habe die "verwandten Produkte" in VM direkt eingestellt. Nach der Aktualisierung mit JTl blieb diese Einstellung bestehen.

Was würdest du sagen? Kann ich so damit arbeiten? Oder ist es wahrscheinlich, dass das irgendwann mal in die Hose geht?

Danke!

Chr1s
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
normalerweise soll man änderungen am artikel im shop-admin unterlassen - da kann es zu großen problemen kommen.

habe jetzt testweise auch bei mit den "verwandten produkten" herumgespielt - testbestellung gemacht - es scheint zu funktionieren und keinen schaden angerichtet zu haben...
 

Chr1s

Aktives Mitglied
7. Juni 2007
62
0
Ok. Verstehe.

Wo wir von Änderungen im Shop-Admin sprechen:

Ich habe in VM Kategorien gelöscht, die zwar in JTL entfernt wurden, aber nicht im Shop-Admin. Sollte man dies auch unterlassen? Oder ist dies unbedenklich? Ich will nur sichergehen, dass ich meinen Shop nicht verhunze.

Danke!

Chr1s
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
artikel und kategorien sind nur über die wawi zu verwalten - grund:

die zuordnung geht verloren, dh die wawi weiß nicht mehr, welche artikel/kategorien im shop sind und welche nicht.

Ich habe in VM Kategorien gelöscht, die zwar in JTL entfernt wurden, aber nicht im Shop-Admin. Sollte man dies auch unterlassen?

wenn du eine kategorie mit gleichem namen in der wawi wieder anlegst und hochladen willst, wird dies vermutlich nicht mehr funktionieren - weil für die wawi die kategorie ja noch vorhanden ist - dass die kategorie bereits im shop-admin gelöscht wurde, "weiß" sie nicht.

klingt kompliziert, ich hoffe, du hast mich verstanden.. ;)

damit artikel, die in der wawi gelöscht werden auch im shop entfernt werden, muss der connector angepasst werden. das hat bereits andreas erledigt - den thread findest du hier:

Änderung im Connector (USt, löschen)
 

Chr1s

Aktives Mitglied
7. Juni 2007
62
0
Danke, Steelcouch,

ich meinte allerdings, dass ich die Kategorien zuerst in JTL gelöscht habe, sie dann aber noch in VM vorhanden waren. Dort habe ich sie dann manuell gelöscht. Ist das auch ein Problem?

Chr1s

PS: Diese Kategorien lassen sich per JTL auch wieder hinzufügen. Habe es eben getestet.

PPS: Den Patch hatte ich schon vorher installiert. Leider betrifft das nur Artikel und keine kategorien.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria

Chr1s

Aktives Mitglied
7. Juni 2007
62
0
Das Problem ist allerdings immer noch:
Kategorien werden zwar in JTL gelöscht, aber nicht im Webbackend von VM. Ich hoffe, dass dies nicht später zu Problemen führt.

Kann der Artikel-Patch evtl. auf die Kategorien erweitert werden? :roll:

Danke und Gruß

Chr1s
 

Joshi

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
48
0
AW: "quasi" gelöst - X-Selling

wenn ich bei Kategorien im Wawi >auf alle Unterkat. u. Artikel anwenden< auswähle und ok klicke, deaktivieren sich im VM einige Kategorien, obwohl Artikel darunter sind.
Woran kann das liegen?
 

Ähnliche Themen