Gelöst X-Selling Import

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
... ich würde gerne X-Selling-Artikel importieren. Läuft das in der Ameise über Cross Selling Artikel ? Und wenn ja, reicht es wenn ich die Artikelnummer des Stammartikels angebe und dann die Artikelnummer der X-Seller, sowie die Cross-Selling-Gruppe ???

... ich habe es schon probiert, aber es werden im Artikel keine X-Seller angezeigt!

Wawi & Ameise sind auf dem neuesten Stand...

Giorgio
...

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: X-Selling Import

Ja, es reicht wenn die csv aus drei Spalten besteht:

"Artikelnummer des zu aktualisierenden Artikels"; "Artikelnummer des x-sell Artikel"; "x-sell Gruppe";

Identifizierung in beiden Fällen anhand Artikelnummer, aber natürlich müssen die Artikelnummern bereits in der Wawi vorhanden sein.

So habe ich mit der aktuellen Version testweise die x-seller importiert.

Stefan48

Aktives Mitglied
21. Juli 2010
5
0
AW: X-Selling Import

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem dem X-Selling Import, deswegen hänge ich mich mal hier dran:

JTLWawi 0.9.9.689
JTL Shop 2
Ameise 0.940 mit Preisfix

Ich habe eine .csv genau nach obigem Muster mit den 3 Spalten. Alle Artikelnummern sind vorhanden (wurden im vorangegangenen Schritt importiert) und die xsell.csv hat auch kein Loch, d.h. jede der Zeilen ist mit 3 Spalten belegt.
Schaue ich nun nach dem Import per Ameise in die Wawi und öffne Artikel mit X-Selling, dann fehlt mir ab und an mal eine Gruppe. Nach dem Upload in den Webshop wird der betreffende Artikel als eigene X-Selling Gruppe dargestellt und die Gruppe ist ohne Titel. Es sind nicht alle Artikel betroffen, manche sind korrekt, bei anderen Artikeln 'fehlt' ein Gruppeneintrag, Artikelnummer und Name steht aber dort.

Die Datenbank hat einen Umfang von bisher ca. 650 Artikeln und 29 X-Sell Gruppen (2-14 X-Selling Einträge, manchmal mit 2 Gruppen). Was kann da falsch gelaufen sein??

Danke und viele Grüße