www.tintenshop365.de - jetzt mit JTL Shop 4

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: www.tintenshop365.de - jetzt mit JTL Shop 4

Newsletteranmeldung funktioniert bei Dir auch nicht.

dann wirst Du auch alle anderen Bugs haben.

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.076
134

Ja, Artikel SSP88 konnte ich nicht in den Warenkorb legen, Elektro Auto schon und in der Listenansicht ist auf der linken Seite viel Leerraum.
ist mir so aufgefallen.

Mit den besten Grüßen
Mario

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Und ganz wichtig: Mach mal die rechtlichen Links in den Footer. Auch hier im Forum sind böse Jungs unterwegs...

Sorry gerade gesehen, ist ja links in der Box

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

Dein Logo ist blau und eher farbig, dein Shop ist "dunkel", wirkt auf mich nicht stimmig.
Im Impressum hast du inverse Schrift, sieht nicht so toll aus.
Wenn man runter scrollt kommt das fixe Menü oben, ist aber nach links verschoben, nicht stimmig.
Hier fehlt das Menü links: für Canon Inkjetdrucker
3 Artikel, jeden hast du anders "gestylt" im Text und Beschreibung - Absicht oder Versuchskaninchen oder alte Relikte die nicht zu JTL passen ? > Schneiden & Heften
Hier fehlt ein Bild, ist nur ein Container da: Händler

Und das nur beim durchklicken ...

In Summe - wirkt leider sehr "unfertig".
Angesehen in Chrome.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Optisch sehr schön, bei mir fehlen nur immer die Piktogramme (Lupe bei Suche etc.), egal welcher Browser, ist mir auch schon bei meinem lokalen Testshop aufgefallen.

picto.jpg

Anhänge

• picto.jpg
    picto.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 48

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3

Persönliche Meinung:

Ich finde "Schwarze" Shops grundsätzlich nicht so schön. Diese Meinung muss man nicht teilen.

Aber wenn in einen "dunklen" Shop alle möglichen Texte "Schwarz auf Weiß" zu lesen sind, dann sieht das irgendwie seltsam aus.
Deine Bilder haben auch alle einen weißen Hintergrund. Auch das sieht (in meinen Augen) merkwürdig aus.
Vor allem weil man gut erkennen kann das viele deiner Bilder eigentlich "Rechteckig" sind und nun der Rest (vom Shop) mit weiß aufgefüllt wird.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

Ja, er hat schwarz, rot, gelb, blau im Logo und wenn ich mir vorstelle wie ein Designer das für den Shop umsetzen könnte ... dann wäre ich im Farb-Tintenshop "angekommen".

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.519
296

Der Shop ist mit und ohne www aufrufbar, daher die fehlenden Fonticons. Das base href steht auf ohne www.

Die Unterkategorien sind zu gequetscht: Computer & Büro

Hier schauts auch komisch aus: PCI-/PCI-E-/Express-Karten - Parallele PCI Karte - Erweiterung um ein
Artikelname erschlägt einen und die weißen Kästen in der Produktbeschreibung haben keinen Abstand zum Rand. Wieso nicht gleich weiße/hellgraue Schrift auf dunkel?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.273
737
Berlin

Puh, persönliche Meinung aber der Shop spricht mich nicht an. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen kann, die Gründe aufzuzählen.

- Die dunklen Farben passen nicht zum Thema
- Farbkonzept wirkt ohne roten Faden
- Die Größen von Elementen (z.b. h1 in artikeln) wirkt befremdlich und unpassend
- Scrollleisten im Megamenü? Absurd.

Für mich passt das Große Ganze nicht und gefühlt 100 Kleinigkeiten stressen.

Wie gesagt - nur meine Meinung.

TiDis

Aktives Mitglied
23. Dezember 2013
9
0

Vielen Dank für die vielen Beiträge.

Ja, es ist noch eine Menge zu tun und wir waren auch ganz schön überrascht, was auf einmal alles an Formaten nach der Umstellung nicht mehr passte. Bei der Menge an Artikeln dauert die Anpassung noch eine Weile. Wenn euch noch was wesentliches auffällt, dann bin ich für Feedback sehr dankbar.

Was die Farbe betrifft: Die Farbe ist tatsächlich nicht jedermann Sache und selbst bei uns im Team gibt es geteilte Meinungen. Allerdings die Umfrage in den letzten 6 Tagen (Online, wie in unseren Läden) hat ergeben, das über 90% der Kunden die Farbe egal ist, wichtig ist schnell zu Ziel zu kommen.
Unter den Shopbetreibern und Händlerkollegen sieht das wieder völlig anders aus.
Nahezu jeder 7te mag das dunkle Design nicht. Erstaunlich - wie unterschiedlich doch die Betrachtungsweisen sind. :O)

LG

TiDis

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Wenn ich über mein Smartphone reingehe, gefällt mir die schwarze Farbe irgendwie. Wirkt aufgeräumt.

Was mich an der Desktopansicht unwahrscheinlich stört ist dass der Hintergrund immer wieder neu geladen wird wenn ich einen Artikel auswähle

tonzzo

Aktives Mitglied
17. August 2015
23
0

Wenn ich über mein Smartphone reingehe, gefällt mir die schwarze Farbe irgendwie. Wirkt aufgeräumt.

Was mich an der Desktopansicht unwahrscheinlich stört ist dass der Hintergrund immer wieder neu geladen wird wenn ich einen Artikel auswähle
Ist bei mir auch so.
Außerdem ist alles recht unruhig. Wenn ich mir einen Artikel ansehen will und irgendwo mit der Mouse verharre. Durch die ganzen Mouse Over öffnet sich ständig etwas. Das wirkt dann eben sehr unruhig.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Moues Over habe ich nur im Megamenue. Wenn Du mal einen unruhigen Shop 4 sehen willst, such mal einen mit 2 verschieden Varianten. Da denkste der Bildschirm ist defekt.

Ich kann mich daran erinnern, dass JTL angekündigt hatte eine art Einblendeffekt zu bringen (weiß nicht wie man das nennt) aber ist ja auch nichts geworden.

Und wieder zum Shop: Ich würde das Logo größer machen (geht leider auch nicht im Shop-Backend) und einfach darüber nachden das Logo auch etwas edler zu gestalten. Ich weiß sowas tut weh...

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3

Hallo

ich kann im Megamenü die Kategorie Druckerzubehör nicht ganz sehen, nicht mal mit Scrollbalken. Wenn ich versuche runterzuscrollen, um alles zu sehen, springt irgendwann die ganze Seite nach unten, alles wird seitenbreit, aber die Unterkategorien sehe ich immer noch nicht alle. Sehr verwirrend und unruhig. Ich muss mit der Maus bis ganz an den Rand, damit das MM zuklappt.

Liebe Grüße
Adelheid