www.harecker.de

manu79

Aktives Mitglied
18. Juli 2011
30
0
Schweiz
AW: www.harecker.de

Ganz ehrlich? Der erste Eindruck war überhaupt nicht in Bezug mit Pfannen. Eher ein Restaurant Feeling kam auf, vor allem wegen dem Bild im Header Bereich. Ansonsten ist die Aufmachen ganz hübsch, wenn auch auf das Willkommen verzichtet werden könnte und da anstelle eine solide Überschrift platziert werden könnte. Die Top Angebote würde ich oberhalb des Einleitungstextes platzieren, diesen liest nämlich eh kaum jemand und schliesslich wollt ihr verkaufen ;)

Sehr gut gefällt mir dass ihr bei der Einzelansicht/Produktedetails Wert auf grosse und noch wichtiger, in guter Qualität, Produktebilder legt. Hier scheitern schon soviele Shops und zeigen leider nur kleine Bilder und diese oft auch noch in einer schlechten Qualität. Ich würde auf die linke Spalte bei dieser Ansicht komplett verzichten und stattdessen den Warenkorb im Kopfbereich ein wenig umgestalten, bzw. das Bild von links nach rechts auslaufen lassen damit mehr Kontrast entsteht.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Du wirbst bei den Sonderangeboten mit "statt"-Preisen.
Halte die rechtslage im Auge, dass das nicht zulässig ist

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
529
57
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH

1. Die schöne Beschreibung auf der Startseite nach unten. Für Google ja, sonst liest es nur der Schopbetreiber. Der Kunden interessieren die Produkte. Viele scrollen nicht ein mal und werden somit die Produkte gar nicht erst sehen!
2. Versandkostenfrei oben in rot? Warum? Ist es gut? Nein! Warum wird dann damit geworben?
3. An Töpfe und Pfannen haben mich nur die Produktbilder erinnert. Andere Grafiken an einen Restaurant.
4. Test-Schild mit sagt nichts aus, wer hat getestet? Was wurde getestet? Deutschlands beste Web? Hä? Bei den Bratpfannen?
5. Was macht der Warenkorb unten links in den Boxen? Ich erwarte diesen dort auf keinen Fall, eher oben rechts, wo dieser auch ist. Wie der Kunden am Ausgang die Kasse erwartet so erwarten auch online die Kunden, dass alles einen sinnigen Platz hat.
6. Mir ist unklar, wo der Unterschied zwischen TOP-Angeboten und Sonder-Angeboten ist. Und warum die Sonderangebote sich bewegen und die Tops nicht? Überhaupt, habt ihr jemals diese tolle Funktion bei den großen Shops irgendwo gesehen? Bei den chinesischen Seite blinkt alles und bewegt sich alles, aber dies hat eine andere kulturelle Vorgeschichte und wir sind nicht in China.
7. Wie immer Ust. durch MwSt. ersetzen
8. oben im Hauptmenü erwarte ich Kategorien und nicht Kontakt und Infos. Habe sogar selbst versehentlich falsch geklickt.
9. Auf der Artikelseite: Hier kann man noch am Design arbeiten :) Ist zwar alles standart jedoch irgendwie durch die Bildgröße alle verschoben. (nicht bei allen Artikeln)
10. Zur Kategorie-Beschreibung: habt ihr gut gemacht, nur sehe ich nicht sofort die Produkt und für eine Sekunde fragte ich mich sogar wo die Artikel sind :) Aaaja die sind ja da unten, scrollen muss.
11. WAS MACHT DIESE BLUMENVASE da unten? Bräter & Fischpfannen:    Ein guter
12. Die Ampel stört ... naja, wenn jemand Rote ampeln mag ;) Kann ja sein ...

Dies ist nach dem kurze Überblick alles aufgefallen.

Bitte alles ausschließlich als konstruktive Kritik ansehen.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350

Das nenn ich mal einen gut gestalteten Shop, zumindest zu 80%. Wenn man sich schon die Mühe macht ein schicken Design umzusetzen, dann bitte auch komplett. Die ganzen Standard JTL Elemente passen absolut garnicht ins grafische Konzept.