www.fleischerei-kaeding.de

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.978
52
Enger
AW: www.fleischerei-kaeding.de

Hi Bernhard,

generell finde ich die Idee nicht schlecht Lebensmittel zu verkaufen. Aber ich muss sagen deine Bilder der Wurst, Schinken etc. sehen nicht sehr lecker aus! Da solltest du vielleicht einen Profi ranlassen der dir super Fotos macht.

Gruß Dustin

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Was aber auf den ersten Blick nach einem nicht kalibrierten bzw. schlecht eingestellten Monitor während der Bildbearbeitung aussieht. Die Bilder haben alle einen gelb-orange Farbstich was gerade bei Fleisch die falschen Assoziationen erzeugt. Frisch sieht anders aus ;)

Die Fotos an sich sind für den Anfang sicherlich ok, die meisten sollten aber, und da stimme ich Dustin zu, so bald als möglich ersetzt werden.

crashy25

Aktives Mitglied
3. März 2013
14
0

Danke für die schnellen Antworten, sind alle selbst fotografiert und mit 500W Halogen bestrahlt worden. Deswegen der gelbstich. Bilder werden auf die todo-liste gesetzt.

Gibt es noch andere Bereiche, die eine Bearbeitung benötigen?

Viele Grüße,

Bernhard Kaeding

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.399
1.862

Ich hätte unter Versand gerne Info über Verpackung, Kühlung & Co oder wo steht das ?

In Österreich gibt es keine so gute Zwiebel-Mett wie in der BRD. :)

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0

Hallo Bernhard,

auf den ersten Blick hebt es sich schon mal sehr schön von JTL Standardshops ab.

Bist du rechtlich auf dem aktuellsten Stand nach der Gesetzesänderung vom 13.6.2014?
- Du bietest wirklich noch kostenfreien Rückversand ab 40 EUR an (nach neuem Gesetzt kannst du es komplett ausschließen)
- Du musst ein Muster-Widerrufsformular zur Verfügung stellen
- Du musst ganz konkret den spätesten Liefertermin nennen, wenn der Kunden jetzt bestellt, Angabe in Tagen reicht muss nicht das genaue Datum sein
- ....

Der Gelbstich ist mir auch aufgefallen, aber genauso hab ich mich über die eigen erstellten Bilder gefreut, statt so uniforme Standardbilder, das gibt dem Shop ein eigenes Gesicht (würde jetzt auch nach und nach die Bilder noch optimieren, das Auge isst ja bekanntlich mit. Aber rechtlich wirst du nochmal grundlegend prüfen und anpassen müssen (Stichwort VRRL Verbraucherrechterichtlinie)
)

Sonstiges:
- du hast keine SSL Verschlüsselung im Checkout

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

@Bernhard:
Mit was du die bestrahlst ist eigentlich ziemlich schnuppe, aber du solltest mal an deiner Kamera die Funktion "Weißabgleich" nutzen!!!

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg

Ob er einen Weiß-, oder Grünabgleich braucht ist doch völlig "Wurscht".

Er braucht jemand der im Fotos macht die mich ansprechen und
animieren das Ding zu kaufen.

Will sagen, Lebensmittelfotografie ist mittlerweile eine, na "Wissenschaft".

Ich würde mir mal fürs erste die Bilder anschauen von AL-DI-sen Märkten,
die soetwas verkaufen und versuchen es nachzumachen. Aber dann
eins zu eins.
Eine fürs erste günstige Möglichkeit zu lernen wies geht.
(Warum das Rad neu erfinden?)

Eine Miniwurst sollte doch nach Miniwurst aussehen, oder?
Deine Miniwurst schätze ich auf mindestens 30cm. ;)

Die Blaubeerleberwurst kenne ich, die schmeiß ich immer nach
3 Wochen Kühlschrank weg, wenn sie so aussieht.

Nochmal ran, hopp.

PS: Und, der Kunde zahlt die Rücksendung, oder?
Da waren wir uns vorher doch alle einig oder wie?

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.597
317

Hallo Bernhard,

auf den ersten Blick hebt es sich schon mal sehr schön von JTL Standardshops ab.

Bist du rechtlich auf dem aktuellsten Stand nach der Gesetzesänderung vom 13.6.2014?
- Du bietest wirklich noch kostenfreien Rückversand ab 40 EUR an (nach neuem Gesetzt kannst du es komplett ausschließen)
- Du musst ein Muster-Widerrufsformular zur Verfügung stellen
- Du musst ganz konkret den spätesten Liefertermin nennen, wenn der Kunden jetzt bestellt, Angabe in Tagen reicht muss nicht das genaue Datum sein
- ....

Der Gelbstich ist mir auch aufgefallen, aber genauso hab ich mich über die eigen erstellten Bilder gefreut, statt so uniforme Standardbilder, das gibt dem Shop ein eigenes Gesicht (würde jetzt auch nach und nach die Bilder noch optimieren, das Auge isst ja bekanntlich mit. Aber rechtlich wirst du nochmal grundlegend prüfen und anpassen müssen (Stichwort VRRL Verbraucherrechterichtlinie)
)

Sonstiges:
- du hast keine SSL Verschlüsselung im Checkout

Genau das Gegenteil ist er Fall. Das Template ist nahezu das unveränderte Neo was dem Shop beiliegt. Wie bei zu vielen JTL Shops ist auch hier wieder viel zu viel JTL Standard. Abhebung von der Masse ist gleich Null.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.775
892
Berlin

Ich hätte unter Versand gerne Info über Verpackung, Kühlung & Co oder wo steht das ?

Das finde ich das wirklich ALLERWICHTIGSTE.

Fleisch ist doch ein sensibles Gut. Jeder hat schon einmal Fleisch verderben sehen, weil man vergessen hat, es sofort in den Kühlschrank zu packen.

Ich finde, Du mußt Deinen Kunden SEHR deutlich erklären, warum das bei der Bestellung bei Euch nicht passieren wird und wie genau der Versand funktioniert.

Als Kunde, der mit der Bestellung von Lebensmitteln keine Erfahrung hat, denkt man doch, "das kommt im Pappkarton und liegt im Sommer zwei Tage ungekühlt im Post-LKW".

Was sind die Vorteile bei Euch gegenüber der Fleischerei meines Vertrauens um die Ecke? Ich sehe bisher KEINEN Grund, bei Euch zu bestellen!

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ob er einen Weiß-, oder Grünabgleich braucht ist doch völlig "Wurscht".

Nein, das ist nicht "Wurscht". Weil die Bilder okay sind und nur ein Weißabgleich nötig ist. Falls es mit einer DSLR oder DSLM im RAW-Format fotografiert wurde, ist das nur eine Sache von Minuten sämtliche Bilder zu bearbeiten und neu hochzuladen.