Wurzelkategorie & Komplettabgleich

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
Moin,

ich habe gerade den 1. Komplettabgleich nach dem Upgrade auf 1.0 vor ein paar Monaten gemacht, nun fehlen alle Artikel im Shop3 - ich habe die Wurzelkategorie im Verdacht, diese ist nicht gesetzt. Übertragen wurden alle Artikel und alle Bilder.

Leider sind im Forum durch die Beta-Phase viele Artikel unterwegs, die eher verwirren als helfen. Daher kurz gefragt:

Muss die Wurzelkategorie zwingend gesetzt sein? Es gibt nur einen Shop, es sollen alle für den Shop aktivierten Artikel/Kategorien angezeigt werden.

Danke vorab!
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Wurzelkategorie & Komplettabgleich

Hi,

ganz klare Antwort, Nein, ist kein Pflichtfeld. Brauchst du wirklich nur dann, wenn du einen Teil deines Kategoriebaums komplett ausblenden willst, weil der z.B. Intern ist.

Ansonsten machst du am besten einmal ein Zurücksetzen des Shops, und einen Komplett neuen Komplett abgleich. Wenn das nichts gebracht hat müsste man sich die daten mal genauer anschauen.
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: Wurzelkategorie & Komplettabgleich

1.0.4.3 haben wir, danke für den Hinweis.

Ausgangssituation war ein Serverwechsel, es wurde die Datenbank komplett gedumped und eingespielt, als auch die relevanten Shopdateien (Config, Templates, Bilder). Sobald ein Artikel verändert wird, fliegt er raus und steht auch nicht mehr in der tArtikel. Komplettabgleich -> Leerer Shop. Daher auch der urspüngliche Gedanke mit der Wurzelkategorie.

Wo ist mein Denkfehler / Was habe ich übersehen? Kennt jemand das Verhalten und hat einen Tipp?
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Wurzelkategorie & Komplettabgleich

Hört sich auf jedenfall sehr komisch an. Ich würde wirklich über den Shop zurücksetzen. Und einen komplett neuen Komplettabgleich Initialisieren.