Wünscht ihr euch einen Newsletter von der Feedbackseite von JTL?

Möchtest du gern einen Newsletter mit den neusten Vorschlägen aus dem Feedback-Bereich von JTL?

  • Ja, möchte ich gern!

    Votes: 33 100,0%
  • Nein, interessiert mich nicht.

    Votes: 0 0,0%
  • Ich kenne den Feedback-Bereich von JTL nicht. Was soll das sein?

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    33

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.548
43
Auf der Seite http://feedback.jtl-software.de/ können ja Feedbacks bzw Vorschläge abgegeben werden und jeder kann dafür abstimmen. Viele kennen es und einige nutzen es.

Allerdings empfinden wir es als mühsam, dass man immer selbst rein schauen muss ob und was es neues gibt.
Ich denke es ist im Interesse aller (auch JTL) dass die Nutzer des Feedbacksystems 1x pro Woche über neue Beiträge informiert werden.

Daraus ergeben sich mehrere Vorteile:
- Man muss selbst nicht regelmäßig nachschauen ob es was interessantes gibt. (in der Hektik des Arbeitsalltags vergisst man das gern)
- Die Anzahl der Feedbacks werden größer, weil einfach mehr User mitbekommen dass es was neues gibt
- für die Vorschlagersteller ist es besser, weil sie ihr Feedback/Vorschlag nicht extra "bewerben" müssen und schneller bzw mehr Reaktionen darauf kommen
- JTL erkennt schneller welche Wünsche von vielen Usern unterstützt werden
- durch den Zeitraum der Newsletter mit 1x pro Woche ergibt sich eine relativ kurze Dauer bis Reaktionen kommen.

Daher die Umfrage siehe oben.
Bitte einfach ausfüllen, Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: albi123

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
3
Köln
Ich finde das dass Feedback System allgemein zu stark untergeht. Auch ist die Gewichtung hier unklar, stellenweise sind dort vorschläge sehr alt und damit unbeantwortet/unbearbeitet. Eine Aussage von JTL ob wünsche und ideen eher dort und/oder im Forum abgegeben werden sollten zwecks leichterer bearbeitung wäre auch hilfreich (für alle, auch JTL). Beides hat natürlich seine berechtigung, im Feedbacksystem geht es auch viel stärker um beipflichtung durch andere (Abstimmen), ein aspekt der hier im Forum oft unter geht - ich denke viele pflichten der ein oder anderen Idee bei ohne was zu sagen. Im Forum hingegen kann natürlich, wenn es dann zur Antwort kommt, mehr der dialog geführt werden um ideen zu erweitern/verbessern/korrigieren.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.548
43
Dass zu einer Idee im Forum auch eine Diskussion entstehen kann oder ein Meinungs-Ideenaustausch ist klar.
Aber nicht jeder ist täglich im Forum unterwegs und wenn man von der Feedbackseite einfach einen Newsletter bekäme, wäre das ziemlich simpel, kein riesen Aufwand (für den User und JTL)
Zusätzlich ist man dann wahrscheinlich eher dazu verleitet mal kurz bei dem Vorschlägen zu stöbern und seine Stimme abzugeben.

Eventuell kann man ja in dem Vorschlag einfach einen Link zum Forum posten, falls es noch Diskussions/Gesprächsbedarf zu einem Vorschlag gibt.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.548
43
na so langsam gehen die stimmenzahlen ja nach oben. :)
scheint also nicht ganz uninteressant zu sein...
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
883
85
Ja Newsletter wäre gut.
Man sollte aber auch mal aufräumen und Ideen zusammenfassen ect.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.548
43
das mit dem aufräumen wurde schon mal angesprochen und teilweise umgesetzt soweit ich weiß.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.546
39
Köln
Eigentlich ist die Seite doch recht aktuell, oder? Sehr viele sind fertiggestellt und dadurch müssten wieder Stimmen frei sein. Ansonsten nennt mir bitte Beispielhaft 1-2 Dinge die falsch sind.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.548
43
Hallo Maik. Das mit dem "dazu äußern " war eigentlich auf die idee mit dem newsletter bezogen. Was hält jtl davon?
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.548
43
Hm. Scheinbar ist JTL derzeit mit den Vorbereitungen für die Messe beschäftigt, sonst würde es hier vielleicht eine Antwort geben...
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
5
Hannover / Hamburg
Also ich würde mich auch über einen Newsletter von JTL freuen. Am Besten gleich mit einer Vorschau auf die nächsten Funktionen für die JTL-Wawi.
Oder wie geht es mit dem JTL- Shop weiter?
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.548
43
Bei der Idee für den Newsletter geht es vorrangig um die neuen Feedbacks, welche eingetragen wurden.
Denn sonst weiß ja niemand (es sei denn er ruft die Seite auf) dass es überhaupt neue Feedbacks gibt.

Andere/zusätzliche Infos in den Newslettern wären ok aber nicht zwingend erforderlich. :)