Neu Worttrennung in Artikelbeschreibung vermeiden

Kitsch_und_Kitty

Aktives Mitglied
2. September 2016
24
0
Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher JTL-Neuling und hoffe, ich werde nicht gelyncht für meine vermutlich doofe Frage. :)
In meiner Artikelbeschreibung kommt es zu unerwünschten Worttrennung und ich bekomme das partout nicht abgestellt. Der Fehler liegt vermutlich im Bootstrap-Ordner oder? Ich weiß nur leider nicht nach was ich da suchen muss, kann mir bitte jemand einen Tipp geben? :)
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Was heißt denn das? Wird bei vorhandenen Bindestrichen getrennt, bei denen Du es nicht haben willst?
Oder werden tatsächlich Bindestriche eingefügt? (Kann ich mir kaum vorstellen.)

Wenn es sich im Begriffe handelt, bei denen am Bindestrich unbeabsichtigt getrennt wird, kannst Du vielleicht folgendes im Artikeltext (in HTML) versuchen:

Schnell und dirty (aber sowas von invalid!):
Code:
<nobr>bitte-nicht-trennen</nobr>
als inline-CSS:
Code:
<span style="white-space:nowrap;">bitte-nicht-trennen</span>
oder als Klasse in z.B. theme.css:
Code:
.nobr {
  white-space:nowrap;
}
und dann im Artikeltext:
Code:
<span class="nobr">bitte-nicht-trennen</span>
siehe auch: http://www.stichpunkt.de/html/umbruch.html#nobreak
 

Kitsch_und_Kitty

Aktives Mitglied
2. September 2016
24
0
Danke fibergirl, aber jetzt läuft der Text quasi über den Rand hinaus. :D
Bild 2 ist der vorherige Zustand, Bild 1 mit deinen Befehlen.
Mein Wunsch ist, dass der Text untereinander im weißen Feld bleibt und Zeilenumbrüche nur nach ganzen Wörten macht und sie nicht einfach trennt, sieht ja doof aus :-/
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    21 KB · Aufrufe: 22
  • 1.JPG
    1.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 22

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Ich bin mit meinem Test- Shop noch nicht so weit, dass ich das Template anpasse, aber wenn ich das richtig sehe, steht das in der bootstrap.css. Mach ein Child-Template und überschreibe da die CSS:
Code:
.desc {
    hyphens: none;
}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsch_und_Kitty