Gelöst Workflows Web-Request (POST) Dropshipping woocommerce

Lavorian

Aktives Mitglied
6. Mai 2016
18
0
Ich möchte gerne einen neuen Workflow für Dropshipping erstellen, der per Web-Request in einem Woocommerce Shop eines Lieferanten eine Bestellung anlegt.

Leider habe ich keine brauchbare Dokumentation für den Web-Request (POST) gefunden. Vermutlich weil es noch so neu ist. Kann mir jemand sagen wo ich hierzu eine Dokumentation finde?

Vermutlich ist das grundsätzlich für alle die Dropshipping nutzen ein interessantes Thema.

Woocommerce biete eine REST API an um z.B. Bestellungen erzeugen zu können.
https://woocommerce.github.io/woocommerce-rest-api-docs/#create-an-order

Die Frage ist nun kann ein JTL Web-Request (POST) JSON? Wie muss der Link aufgebaut sein?

In JTL Wawi habe ich die Woocommerce product_id (ein internen Schlüssel) von meinem Dopshipping Lieferanten erhalten und diese über eigene Artikelfelder angelegt.

Die Artikelpositionen mit der Lieferanten product_id lassen sich dann über Dotliquid folgendermaßen einfügen

"line_items": [
{% for position in Vorgang.Auftrag.Positionen -%}
{% if position.Artikel.Artikelnummer <> empty %}
{
"product_id": {{ position.Artikel.EigeneFelder.LieferantA.woocommerce_id }},
"quantity": {{Vorgang.Auftrag.Positionen.Anzahl }}
}{% if forloop.index != {{Vorgang.Positionen.Anzahl}} %},{% endif %}{% endif %}
{% endfor -%}
],
 

Anhänge

  • Workflow_Dropshipping2.png
    Workflow_Dropshipping2.png
    10,4 KB · Aufrufe: 134
  • Workflow_Dropshipping.png
    Workflow_Dropshipping.png
    125,3 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet: