Gelöst Workflows and mehreren Tagen die Woche ausführen

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
Eine Frage zur zeitversetzten Ausführung von Workflows:
Wäre es nicht normal, wenn die Workflows an mehreren Tagen die Woche ausgeführt werden könnten ? Ich hab mich schon sehr wundern müssen, daß man hier immer nur einen Tag auswählen kann.
Vielleicht hab ich auch zu wenig die Unterlagen gelesen, wäre sehr hilfreich, wenn mir da jemand nen Tip geben könnte, da wir 2 Versandtage die Woche haben und ich in Vorbereitung dieser die ganzen Rechnungs-Workflows starten möchte. Alles zweimal anzulegen scheint mit doch etwas steinzeitlich.

Vielen Dank für Rückmeldungen

Anton

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: Workflows and mehreren Tagen die Woche ausführen

so, hatte nun den Versuch gestartet an 2 verschiedenen Tagen (Mo und Mi) einen zeitversetzten Workflow auszuführen. Herausgekommen ist, dass beide Workflows gleichzeitig heute (So) ausgeführt wurden.
Also das funktioniert bei mir definitiv gar nicht. Hat da jemand bessere Erfahrung damit gemacht ?

Anton

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4

Hallo,

die Workflows funktionieren so, dass bei einem Ereignis z.B. "Auftrag erstellt" verschiedene Aktionen ausgeführt werden können.
Wenn die Workflows nicht zeitversetzt sind, werden die Aktionen sofort ausgeführt.
Sind die Workflows zeitversetzt, dann werden die Aktionen zu diesem Workflow zeitversetzt (in x Tagen usw.) ausgeführt, das kann nur einmal passieren.

Wichtig ist auch, dass für zeitversetzte Workflows der Worker aktiviert und gestartet ist.

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

Hallo,
das mit dem Worker ist klar, aber wenn ich eine Aktion am Montag, Mittwoch und Freitag ausführen möchte, sind das 3 Workflows, wenn ich dich richtig verstehe ? Für mich ist das unlogisch, deshalb hätte ich das gerne bestätigt.

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4

Hallo,

ja genau, du müsstest 3 Workflows machen.
Du gibst da im Prinzip den nächsten Zeitpunkt zum ausführen der Aktionen an, nachdem das Ereignis eingetreten ist.

Wenn man mehrere Daten angeben könnte, ist das unter Umständen auch missverständlich, da die Aktionen zu einem Ereignis immer nur einmal ausgeführt werden.

Aber verstehe auch deinen Punkt, müssen wir mal überlegen ob wir das noch irgendwie verbessern können.

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

ich sag mal das ist derzeit suboptimal in der Usability. Würde mich sehr freuen, wenn man eine entsprechende Lösung finden könnte