In Diskussion Workflow Versanddatenexport Popup löst an falscher Stelle aus

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
147
14
Hallo,

wir hatten vor kurzem ein kurioses Problem, bei dem Pakete auf einmal 2 Versanddaten-Exporte für DPD also 2 Requests und 2 Übertragungen hatten bin von 45 Sekunden.
Dadurch wurden die korrekten TrackingIDs (obwohl wir nur 1 label erhielten) an Amazon übertragen, ergo die Versandrate rutschte dadurch direkt unter 95% da es ziemlich viele Pakete einer Kategorie betraf.
Ich kann den Fehler bis heute nicht nachstellen, versende ich ein Paket ein 2. mal direkt nach dem das Label erstellt wurde, so steht in der Meldung "Nachdruck", aber es gibt kein 2. Request..
Alles gut soweit, bis auf dass ich nicht weiß wie dieser Fehler zustand kommt.
Der Support konnte mir da auch leider nicht helfen. Der sagte, 2. mal Versanddaten export wurde durchgeführt,.. aber dann passiert das was ich oben schreibe.

Nun habe ich mir überlegt, dass ein Powershell-Fenster sich per Workflow öffnen soll, wenn man auf "Versenden" klickt, und zwar sobald es mehr als 2 Versandmeldungen gibt,.. dies betrifft dann auch die Meldung "nachdruck".
Jedoch ploppt das Powershell-Fenster nicht beim Versanddatenexport auf, sondern an der Stelle, wenn ich Versanddaten an Ebay/Amazon Übertragen anklicke.
Die Position vom Workflow ist Lieferschein>versendet, oder nicht?
Wo soll der Workflow denn sonst hin? Bei Lieferschein erstellt sind ja zu diesem Zeitpunkt noch keine Versandmeldungen enthalten.

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
281
78
Hallo @Arkin ,

Lieferschein erstellt wird getriggert, wenn der Auftrag versendet wird. dann wird der Lieferschein erstellt und die Workflows getriggert. Der Versanddatenexport erfolgt, es dauert aber natürlich ein paar Sekunden, bis die Sendungsnummer vom Versanddienstleister zurück gemeldet wird und in die Datenbank geschrieben wird.

Lieferschein versendet wird getriggert, wenn das Versanddatum im Lieferschein gesetzt wird.

So wirklich verstanden habe ich das Ganze noch nicht. Wurde ein zweites Paket angelegt? Dann könntest du über das auslösende Ereignis Paket erstellt gehen.

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
147
14
Ich hatte mir eurem Support bereits telefoniert,.. der konnte uns aber nicht helfen.
Es gab binnen 30 Sekunden für mehr als 15 Pakete jeweils 2x einen Versanddatenexport mit eigener Request ID.
jedoch haben wir dies nicht angestoßen bzw. ich kann dies nicht einmal nachstellen.
Wenn ich für ein Paket erneut Versanddaten exportiere, bekomme ich keine weiteren Meldungen sondern ala Versandetikett nachgedruckt.

Durch dieses Problem sind wir bei Amazon in einer Kategorie schlagartig unter die 95% gerutscht, da nur 1x die Sendungsnummer automatisch an Amazon übergeben wird,
und mit dem 2. Request ganz andere Paketnummern ausgedruck als an Amazon übermittelt wurden.

Der Support sagte, wir haben die Pakete 2x versendet in der Wawi. Ich habe das nachgestellt auf Grund der Aussage, jedoch erhalte ich aber nicht diese erneuten Meldungen (neue Request ID) für die Pakete, sondern "Label nachgedruckt."
Ich will aber um genau dies nun auszuschließen, einen Workflow anlegen, der mir ein Popup-Fenster öffnet und mitteilt, dass es bereits eine Sendungsnummer gegeben hat und nun die neue
Sendungsnummer an Amazon manuell übermittelt werden muss.
Das ganze mit dem Popup über Powershell funktioniert auch, jedoch Ploppt das Fenster nicht auf wenn ich auf "versenden" klicke, sondern bei "Versanddaten senden an Ebay/Amazon.."

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow-Erweiterte Abfrage wie oft ein Artikel verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandart per Workflow? ans Ende der Positionliste stellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Issue angelegt Bearbeiter über Workflow wechseln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow SQL benötige eure Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Tickets automatisch löschen - Workflow Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow zur Bestandsänderung & Pickliste Artikel ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Lieferstatus eines Artikels nach verfügbarem Lagerbestand automatisch per Workflow ändern lassen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet In Deutschland ID-Check in Portugal nicht - gibt es einen sinnvollen Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pre-Sale Artikel -> Auftrag via Workflow stoppen User helfen Usern 1
Neu Aufträge splitten pro Position per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Karton vorauswählen Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Auftrag - Sonstiges - Hinweis - Feld wird gelöscht / geleert, wenn Workflow Aktion - Anmerkung überschreiben getätigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Bedingungen für Auftragsabschluss o. Versanddatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow - Pickliste erstellt Email an den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow mit Variable Menge und Artikel auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow - Kunden - Erweiterte Eigenschaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftragswert wird nach Änderung der Versandart durch Workflow nicht neu kalkuliert JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflow um Artikel im Onlineshop zu deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Workflow "Auftrag erstellen" wird nicht gestartet. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Workflow druckt auf falschem Drucker JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow zum Ändern der Artikelsortierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Beantwortet Suche Workflow - Rechnungskorrektur erstellt -> eMail versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow "Rechnung erstellen" bei Umstellung von IDU auf VCS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion VK geändert - Workflow auslösen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Nach Umstellung auf 1.6 funktioniert der Workflow "Angebote nachhaken" nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2
Neu Komplexe Versandauswahl via Workflow JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Einmaliger Gratis Artikel per Workflow hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu JTL-Workflow - Lieferantenbestand ermitteln User helfen Usern 7
Neu Zahlungsart per Workflow setzen ignoriert Skonto-Einstellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Issue angelegt Workflow mit Bedingung "Auftrag wurde dupliziert" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow der sich automatisch einmal täglich selbständig startet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow kann Angebotshinweis nicht setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Druckvorlagensets mit einem Workflow zuweisen, geht das? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow "Rechnung erstellen" wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow "Artikel hinzufügen" wenn Gesamtsumme bestimmter Artikel >250 sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verwiesen an Support Workflow Ausliefern: SqlDataRecord Enumeration vorhanden. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow: Bei Auftragsanlage Artikel bei Lieferant auf Bestand prüfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow zu Rundungsdifferenzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Workflow startet nicht nach Angebotsimport durch Ameise JTL-Wawi 1.6 2
In Diskussion Workflow - Anzahl tägliche Verkäufe je Warengruppe, alle 24 Stunden per eMail senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 21
In Diskussion Workflow und Farbcodierung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Workflow mehrere Länder als Ungleich-Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow - Vaterartikel wird nicht ausgeführt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow einstellungen Wawi, Ameise, Extern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Bestelleingang vor und nach 12 Uhr JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Beantwortet Workflow, der Positionen zu einem bestehenden Auftrag hinzufügt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Zeitverzögerter Workflow wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Lieferantenbestand per Workflow auf 0 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Farbcodierung bei ausgelieferten Aufträgen nur über Workflow JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0