In Diskussion Workflow: Paket wurde in Filiale abgegeben funktioniert nicht

Jarek

Aktives Mitglied
21. November 2009
26
1
Hallo liebe Community,
ich habe festgestellt, dass der Workflow seit etwa 1 Monat nicht richtig funktioniert.
Es werden die Meldungen ignoriert wenn der Sendungsstatus Info steht und es ist immer
dann wenn die wichtige Informationen wie z.b in welche Filiale die Sendung liegt.
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr das auch gemerkt?

Grüße
Jarek
 

Jarek

Aktives Mitglied
21. November 2009
26
1
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand solche Problem festgestellt hat....
Kann mir jemand bestätigen, dass es im Moment bei jemandem richtig funktioniert?

Grüße
Jarek
 
  • Haha
Reaktionen: Fries

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.598
208
Leipzig
Jub. Die letzte E-Mail an Kunden mit der Filialmeldung ging am 04.11.2021 raus. Seit dem nix mehr.
(Mit der Statusabfrage: "Abholung in die Filiale")
Also pünktlich zum Weihnachtsstress. xD
Die internen Meldungen haben aber soweit funktioniert.
(Statusabfrage: Problem)
 

Badcat

Aktives Mitglied
2. April 2009
81
1
Problem besteht in der Tat bei allen, weil die Schleife anscheinend nicht mehr bis zum Ende durchgeführt wird, also wenn einmal "Info" gefunden wurde, war es das. Da ist eindeutig ein Bug drin.

Jedoch war die Antwort von JTL sehr ernüchternd: Man supporte das nicht und ich solle mich an einen JTL-Partner wenden.
 

qconq

Mitglied
27. Dezember 2020
23
5
DHL hat den entsprechenden Text geändert. Einfach im Workflow durch "und wird in die Filiale gebracht" ersetzen dann klappts auch wieder.


Bildschirmfoto 2022-01-08 um 15.28.05.png
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.598
208
Leipzig
Ich habe mir das jetzt nochmal angesehen. Der Workflow ist nicht das Problem. Es ist das Track and Trace. Pakete die in der Filiale liegen sind in der Wawi als "Zustellfahrzeug" markiert.
Die nachfolgenden "Info" (Sendungsstatus) werden nicht beachtet. Daher bekomme weder ich, noch der Kunde eine Nachricht.

Wie kann man nun einen Workflow einrichten, der nicht auf T&T basiert?
 

qconq

Mitglied
27. Dezember 2020
23
5
Ich habe mir das jetzt nochmal angesehen. Der Workflow ist nicht das Problem. Es ist das Track and Trace. Pakete die in der Filiale liegen sind in der Wawi als "Zustellfahrzeug" markiert.
Die nachfolgenden "Info" (Sendungsstatus) werden nicht beachtet. Daher bekomme weder ich, noch der Kunde eine Nachricht.

Wie kann man nun einen Workflow einrichten, der nicht auf T&T basiert?
Hast du schon meine Lösung versucht? Seitdem klappt es bei mir wieder :)
 

cg01

Aktives Mitglied
20. Januar 2018
77
16
Dann nimm doch den Text von der nächsten Statusmeldung für den Workflow? "Die Sendung wurde zur Abholung in die Filiale"
Hallo,
wir haben das Problem auch.
Uns ist aufgefallen das im Sendungsverlauf der Hauptübersicht (großes Fenster Oben in der Mitte) die Daten nicht aktualisiert werden.
Im Sendungsstatus der Hauptübersicht steht "Zustellfahrzeug" und in der Sendungsverlauf (rechts unten) steht bei Status schon "Info". Die nächste Statusabfrage ist auch schon durch.
Dadurch kann der Worker auch nicht ausgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.109
67
Berlin
Wie können wir einstellen dass wir erst z.b. 5 Tage nachdem das Paket in der Postfiliale oder Packstation liegt benachrichtigt werden?
Unter Ausführungsplan Zeitverzögert klappt es nicht. Das bedeutet ja nur dass der WF erst 5 Tage nach dem Ereignis ausgelöst wird.
Wir möchten aber ne Email in unser Ticketsystem bekommen wenn der Status 5 Tage alt ist, sozusagen. Am besten mit ner Definition dass die Meldung nicht "ZUGESTELLT" enthält. Sonst wird auch für Pakete Alarm geschlagen die der Empfänger längst abgeholt hat.
 

cg01

Aktives Mitglied
20. Januar 2018
77
16
Bin noch am schreiben mit dem Support.
Von JTL wird nicht der Zustand "Info" mit Externem Zustand "standard: LA, RIC: SERPT, ICE: HNDDE" übernommen.
Somit können die Daten der Filiale nicht übernommen werden.

Ich habe erstmal einen Workflow mit folgenden Bedingungen angelegt.

Bildschirmfoto 2022-02-07 um 20.16.37.png

In den E-Mail Text habe ich folgendes aufgenommen.

------------------------------

Hallo {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Adresse.Vorname }},

Dein Paket wurde erfolgreich zugestellt, allerdings konnte es nicht direkt an Deine Postadresse geliefert werden.

DHL meldet am {{ Vorgang.Sendungsstatus.Zeitstempel }}, {{ Vorgang.Sendungsstatus.Meldung }}

Die genauen Angaben zur Abholung findest Du unter folgendem Link:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc={{ Vorgang.Sendungsnummer }}

Viel Spaß mit Deiner Bestellung.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Team von "Deine Firma"

---------------------------------

Somit sieht der Kunde das es in der Filiale liegt und kann über den Link die restlichen Daten sehen.
Vielleicht bekommt es JTL noch hin das die Daten wieder aus Track&Trace genommen werden können.

Ich melde mich wenn es was neues gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holzpuppe und Freaky
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow-Erweiterte Abfrage wie oft ein Artikel verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandart per Workflow? ans Ende der Positionliste stellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Issue angelegt Bearbeiter über Workflow wechseln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow SQL benötige eure Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Tickets automatisch löschen - Workflow Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow zur Bestandsänderung & Pickliste Artikel ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Lieferstatus eines Artikels nach verfügbarem Lagerbestand automatisch per Workflow ändern lassen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet In Deutschland ID-Check in Portugal nicht - gibt es einen sinnvollen Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pre-Sale Artikel -> Auftrag via Workflow stoppen User helfen Usern 1
Neu Aufträge splitten pro Position per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Karton vorauswählen Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Auftrag - Sonstiges - Hinweis - Feld wird gelöscht / geleert, wenn Workflow Aktion - Anmerkung überschreiben getätigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Bedingungen für Auftragsabschluss o. Versanddatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow - Pickliste erstellt Email an den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow mit Variable Menge und Artikel auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow - Kunden - Erweiterte Eigenschaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftragswert wird nach Änderung der Versandart durch Workflow nicht neu kalkuliert JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflow um Artikel im Onlineshop zu deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Workflow "Auftrag erstellen" wird nicht gestartet. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Workflow druckt auf falschem Drucker JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow zum Ändern der Artikelsortierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Beantwortet Suche Workflow - Rechnungskorrektur erstellt -> eMail versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow "Rechnung erstellen" bei Umstellung von IDU auf VCS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion VK geändert - Workflow auslösen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Nach Umstellung auf 1.6 funktioniert der Workflow "Angebote nachhaken" nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2
Neu Komplexe Versandauswahl via Workflow JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Einmaliger Gratis Artikel per Workflow hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu JTL-Workflow - Lieferantenbestand ermitteln User helfen Usern 7
Neu Zahlungsart per Workflow setzen ignoriert Skonto-Einstellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Issue angelegt Workflow mit Bedingung "Auftrag wurde dupliziert" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow der sich automatisch einmal täglich selbständig startet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow kann Angebotshinweis nicht setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Druckvorlagensets mit einem Workflow zuweisen, geht das? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow "Rechnung erstellen" wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow "Artikel hinzufügen" wenn Gesamtsumme bestimmter Artikel >250 sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verwiesen an Support Workflow Ausliefern: SqlDataRecord Enumeration vorhanden. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow: Bei Auftragsanlage Artikel bei Lieferant auf Bestand prüfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow zu Rundungsdifferenzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Workflow startet nicht nach Angebotsimport durch Ameise JTL-Wawi 1.6 2
In Diskussion Workflow - Anzahl tägliche Verkäufe je Warengruppe, alle 24 Stunden per eMail senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 21
In Diskussion Workflow und Farbcodierung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Workflow mehrere Länder als Ungleich-Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow - Vaterartikel wird nicht ausgeführt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow Versanddatenexport Popup löst an falscher Stelle aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow einstellungen Wawi, Ameise, Extern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Bestelleingang vor und nach 12 Uhr JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Beantwortet Workflow, der Positionen zu einem bestehenden Auftrag hinzufügt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Zeitverzögerter Workflow wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen