In Diskussion Workflow für Bestelleingang vor und nach 12 Uhr

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

CreativeBrand85

Mitglied
13. April 2021
22
0
Titting
Hallo zusammen,

wir haben einen Workflow angelegt, der für eingehende Aufträge Rechnung und LIeferschein erstellt sowie die Versanddaten exportiert und alle nötigen Dokumente druckt. Soweit so gut.

Nun ist es aber nötig, dass unsere Bestellungen "sortiert" werden nach Eingangszeit, da alle vor 12 Uhr noch am gleichen Tag versendet werden, alle danach am Folgetag.

Ich habe das mal aufgebaut (Siehe Screenshots), allerdings laufen bei der Simulation auch beim WF "VOR 12 Uhr" noch Bestellungen mit rein, die abends 19:30 Uhr eingegangen sind..
Könnt ihr mir evt. helfen bzw. sagen, was ich einstellen muss, damit es funktioniert?
Vielen Dank vorweg.

Viele Grüße
Nicole

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 10
  • 2.JPG
    2.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 12
  • 3.JPG
    3.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 12
  • 4.JPG
    4.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 12

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
327
100
Ihr fragt ja ab wann bezahlt wurde, könnt ihr mal über Workflow Simulieren gucken was er denn als Wert für die Uhrzeit in deinem Beispiel nimmt? Bei mir funktioniert das, die Bestellung wurde um 12:55 bezahlt laut Workflow:
1655997939457.png

Erstellt wurde der Auftrag an einem anderen Tag um 17:14 Uhr.
Wenn ich mir das Zahlungsdatum über den WF ausgebe steht dort auch 12:55. Scheint zu klappen.

Welche Wawi Version nutzt ihr?

CreativeBrand85

Mitglied
13. April 2021
22
0
Titting
Hi @jtldudel,

erst mal lieben Dank. Bei dir im Screenshot zeigt er ja eine Uhrzeit des Auftrags / der Zahlung an, bei mir steht immer 00:00:00 Kleiner als 12:00:00) -> fehlt mir demnach irgendwo die Uhrzeit der Zahlung beim Auftrag? Zahlung meines o. g. Auftrags war 20:08 Uhr gestern abend.

Danke und LG
Nicole

Wawi Version 1.5.53.2

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
327
100
Kommen die Bestellung aus einem Shop oder Amazon, eBay? Es ist möglich das bei automatisch gesetzten Zahlungen (z.b. durch eine Shopbestellung mit PayPal oder ähnlichem) immer 0 Uhr eingetragen wird weil z.b. gar keine Uhrzeit vom Shop übergeben wird. Mein Testauftrag war händisch über die wawi auf bezahlt gesetzt.

Edit: mögliche Lösung wäre das ihr im Workflow über eine erweiterte Bedingung Datum.Jetzt abfragt und Uhrzeit daraus vergleicht, der Workflow startet ja wenn Auftrag bezahlt ist, richtig?

CreativeBrand85

Mitglied
13. April 2021
22
0
Titting
Die Bestellungen kommen aus dem JTL Shop 5.
Hm, das wäre natürlich gut möglich, dass dem so ist.
Welche Alternativeinstellung würde evt. trotzdem zu meinem Ziel führen? Eventuell eine Idee?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Umstellung auf 1.6 funktioniert der Workflow "Angebote nachhaken" nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2
Neu Komplexe Versandauswahl via Workflow JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Einmaliger Gratis Artikel per Workflow hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu JTL-Workflow - Lieferantenbestand ermitteln User helfen Usern 7
Neu Zahlungsart per Workflow setzen ignoriert Skonto-Einstellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Issue angelegt Workflow mit Bedingung "Auftrag wurde dupliziert" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow der sich automatisch einmal täglich selbständig startet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow kann Angebotshinweis nicht setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Druckvorlagensets mit einem Workflow zuweisen, geht das? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow "Rechnung erstellen" wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow "Artikel hinzufügen" wenn Gesamtsumme bestimmter Artikel >250 sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Workflow Ausliefern: SqlDataRecord Enumeration vorhanden. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow: Bei Auftragsanlage Artikel bei Lieferant auf Bestand prüfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow zu Rundungsdifferenzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Workflow startet nicht nach Angebotsimport durch Ameise JTL-Wawi 1.6 2
In Diskussion Workflow - Anzahl tägliche Verkäufe je Warengruppe, alle 24 Stunden per eMail senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 21
In Diskussion Workflow und Farbcodierung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Workflow mehrere Länder als Ungleich-Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow - Vaterartikel wird nicht ausgeführt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow Versanddatenexport Popup löst an falscher Stelle aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow einstellungen Wawi, Ameise, Extern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow, der Positionen zu einem bestehenden Auftrag hinzufügt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Zeitverzögerter Workflow wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Lieferantenbestand per Workflow auf 0 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Farbcodierung bei ausgelieferten Aufträgen nur über Workflow JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow mehrere Artikel abrechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow über alle Artikel 1x am Tag - Erscheinungsdatum JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Anfängerfragen: JTL Wawi 1.6 und guter Workflow JTL-Wawi 1.6 3
In Diskussion Workflow bei gemischter Auftrag, WMS teilliefern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Rechnung erstellen x Tage nach Auftragserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnungen automatisch erstellen per Workflow in 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Beantwortet Workflow Bedingung greift seit der 1.6 nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 12
Neu 1.6.xx Workflow testen funktioniert nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Wareingang Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Mit Workflow bestimmte Straßen und Orte finden (Oder: Auf Kriegsfuß mit regex) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Workflow - Anzahl der Paket JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow Aufträge ohne Rechnung - Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Grundsätzliches - was läuft automatisch, wofür benötigt man Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow der uns bescheid gibt, wenn die Liefermenge nicht ausreicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow ohne Packtisch unter 1.6 ? JTL-Wawi 1.6 1
Workflow Rechnungen speichern funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflow erstellt keine neuen Ordner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Label setzen per Workflow funzt nicht JTL-Wawi 1.6 2
Neu Per Workflow eine E-Mail mit der Sendungsnummer der Beilegeretoure versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Beantwortet Abrechnungspositionen per Workflow hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Verwiesen an Support Workflow - Email mit Bestellungsdaten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow Artikelmenge in Auftrag als einzelne Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Workflow zum Erstellens eines Ordner am PC + abspeichern von Daten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Workflow: Reiter Rechnung -> Bedingung bestimmter Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Kundenhistorie per Workflow schreiben (Video) Umfragen rund um JTL 0