Gelöst Workflow "doppelte Adressen"

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi!

Zu dem prämierten Workflow "doppelte Adressen" ....
Code:
Alter Kunde: {% capture query %}
SELECT  cKundenNr FROM tKunde
WHERE  kKunde != {{ Vorgang.InterneKundennummer }}
AND (
       ( cEMail = '{{ Vorgang.Adresse.EMail }}')
    OR ( cTel != '' AND cTel = '{{ Vorgang.Adresse.Telefon }}' )
    OR ( cName = '{{ Vorgang.Adresse.Name }}'
        AND cOrt ='{{ Vorgang.Adresse.Ort }}'
        AND cPLZ = '{{ Vorgang.Adresse.PLZ }}')   
    )
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result  }}
Neuer Kunde: {{ Vorgang.Kundennummer }}
... hätte ich gerne noch die alte und die neue Adresse in der Ausgabe. So ist es immer eine Fummelei, da nur die beiden Kundennummern übermittelt wurden.

Geht das?

Grüßle Harald
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Wirklich ein Top Workflow. Wir können damit schon seit Wochen wunderbar sehen, wieviel wir bei Amazon an Kunden "abfischen", die dann im Shop kaufen. :p
 

spoltmann

Aktives Mitglied
13. September 2016
72
3
Stadtlohn
Hallo
Wenn ich diese Zeilen also genau das aus der pdf per Copy and Paste

{% capture query %}
SELECT cKundenNr FROM tKunde
where kKunde != {{ Vorgang.InterneKundennummer }}
and (
( cEMail = '{{ Vorgang.Adresse.EMail }}')
OR( cTel != '' AND cTel = '{{ Vorgang.Adresse.Telefon }}' )
OR( cName = '{{ Vorgang.Adresse.Name }}' AND cOrt ='{{ Vorgang.Adresse.Ort }}' AND cPLZ = '{{ Vorgang.Adresse.PLZ }}')
)
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result }}


in den "erweiterten Eigenschaften" eintrage dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fehler im Befehl: Falsche Syntax in der Nähe des and-Schlüsselworts.
Kann mir jemand dabei helfen?
Gruß
Guido
 

spoltmann

Aktives Mitglied
13. September 2016
72
3
Stadtlohn
Hallo
ich habe mich genau an die Anleitung https:// guide.jtl-software.de/jtl/ Workflow:Doppelte_Kunden_prüfen gehalten. Ich befinde mich im Bereich "Kunden"-Angelegt...usw.
Der Worklflow erkennt bei mir auch einen doppelten Kunden aber gibt dann auch nur die Kundennummer zum doppelten Kunden (neuer Kunde) aus.

Hallo zusammen,
folgender Kunde wurde wahrscheinlich doppelt angelegt:
Alter Kunde: Fehler im Befehl: Falsche Syntax in der Nähe des AND-Schlüsselworts.
Neuer Kunde: KD-12595
Viele Grüße

18-12-_2016_08-17-49.png

Grüße
Guido
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.604
Berlin
wenn du das hier nimmst, siehst du auch welche Kunden vermutlich doppelt sind, es gibt aber keinen Grund warum das andere nicht laufen sollte, melde dich einfach bei mir dann schaue ich mal kurz mit Teamview darauf.

Code:
{% capture query %}
SELECT * FROM tKunde
where kKunde != {{ Vorgang.InterneKundennummer }}
and (
(cEMail !='' AND cEMail = '{{ Vorgang.Adresse.EMail }}')
OR( cFirma != '' AND cFirma ='{{ Vorgang.Adresse.Firma }}' )
OR( cTel != '' AND cTel = '{{ Vorgang.Adresse.Telefon }}' )
OR( cName = '{{ Vorgang.Adresse.Name }}' AND cOrt ='{{ Vorgang.Adresse.Ort }}' AND cPLZ = '{{ Vorgang.Adresse.PLZ }}')
)
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQuery %}\
Es wurde vermutlich, ein bereits bestehender Kunde nochmals angelegt.
neu Angelegter Kunde:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: {{ Vorgang.Vorname }} {{ Vorgang.Name }}
Kundennummer: {{ Vorgang.Kundennummer }}
PLZ / Ort: {{ Vorgang.PLZ }} {{ Vorgang.Ort }}
Straße: {{ Vorgang.Straße }}
E-Mail: {{ Vorgang.EMail }}
Ermittelte Kunden die bereits in der Datenbank vorhanden sind:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
{% for item in result.Daten -%}
Name: {{ item.cVorname }} {{ item.cName }}
Kundennummer: {{ item.cKundenNr }}
Firma: {{ item.cFirma }}
PLZ / Ort: {{ item.cPLZ }} {{ item.cOrt }}
Straße: {{ item.cStrasse }}
E-Mail: {{ item.cEMail }}
{% endfor -%}
mfg
Ihre Wawi
----------------------
 

spoltmann

Aktives Mitglied
13. September 2016
72
3
Stadtlohn
Hi
Das läuft schon besser, der Bereich
"neu Angelegter Kunde:" wird ausgefüllt, der Bereich "Ermittelte Kunden die bereits in der Datenbank vorhanden sind:" bleibt leider leer.
Teamviever könnte ich in ca.1,5 Std.
Gruß
Guido
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.604
Berlin
Naja, dafür muss er ja auch einen finden, der zum ausgewählten kunden, den du testest, passt.

Ja dann ruf einfach durch und dann schaue ich kurz, ich bin eh am Rechner.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Falls nochmal jemand über diesen Thread stolpert:

Den Workflow wie im Guide beschrieben anlegen und dann den Code aus #11 einfach als Mailtext in der Aktion definieren. (Ich hatte den zuerst als Bedingung hinterlegt, aber die hat dann immer einen Inhalt und somit würde die Mail bei jedem neuen Kunden verschickt werden.)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.604
Berlin
ich habe diese Abfrage mittlerweile noch erweitert, weil zum Beispiel auch inaktive Kunden in die Prüfung fallen, das möchte mein Kunde Beispielsweise nicht und wenn jemand viele Aufträge per Telefon annimmt kann es immer mal vorkommen, dass eins der Prüffelder leer ist, da hab eich das ganze auch ein wenig optimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuergenSaenger
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 2
Neu BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Mobile App Neukunden identifizieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Stücklistenartikel abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Workflow - als Bedingung Standard-Dropshipping-Lieferantenname prüfen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow - internationaler Auftrag -> Artikelname aus Stammdaten JTL-Wawi 1.7 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7

Ähnliche Themen