Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten

Wie findet ihr die Idee?

• Super, kann ich gut gebrauchen

Votes: 4 100,0%
  • Wozu, das bisschen Mehraufwand macht mir nichts

Votes: 0 0,0%

• Gesamtzahl der Stimmen
    4

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.833
204
Moin,

Mir würde es sehr helfen wenn man dem Worker 2 beibringen könnte, das er nur während der Bürozeiten automatisch Picklisten erstellt.
Wenn ich Morgens ins Büro komme, wurden da über Nacht manches Mal >10 Picklisten für jeweils 1-2 Aufträge erstellt.
Das nervt gewaltig. Um einigermaßen zu arbeiten lösche ich die dann gebündelt um sie sofort neu zu erstellen.

Optimal wäre es wenn man irgendwo eine Bürozeit hinterlegen könnte.
Außerhalb dieser Zeiten werden (einstellbar) manche Worker-Funktionen nicht durchgeführt.
Hier wäre "Picklisten Erstellung" ein guter Kandidat. Aber auch ggf "Zahlungsabgleich" (Banken buchen auch heute noch nur zwischen 8 und 16Uhr) oder "PDF Erzeugung"

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
752
203
Ich weiß nicht was die JTL Wawi API zulässt, aber du kannst ja über die Wawi im Worker Statusübersicht den "Sub"-Prozess deaktivieren. D.h. wenn der zum Feierabend abgeschalten und erst früh eingeschalten wird, sollte es ja passen.
Über JTLDiag könnte euer Techniker die passende Datenbankabfrage auslesen, dann könntet ihr das über einen Aufgabenplaner automatisiert an/abschalten.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
928
342
Moin,

Mir würde es sehr helfen wenn man dem Worker 2 beibringen könnte, das er nur während der Bürozeiten automatisch Picklisten erstellt.
Wenn ich Morgens ins Büro komme, wurden da über Nacht manches Mal >10 Picklisten für jeweils 1-2 Aufträge erstellt.
Das nervt gewaltig. Um einigermaßen zu arbeiten lösche ich die dann gebündelt um sie sofort neu zu erstellen.

Optimal wäre es wenn man irgendwo eine Bürozeit hinterlegen könnte.
Außerhalb dieser Zeiten werden (einstellbar) manche Worker-Funktionen nicht durchgeführt.
Hier wäre "Picklisten Erstellung" ein guter Kandidat. Aber auch ggf "Zahlungsabgleich" (Banken buchen auch heute noch nur zwischen 8 und 16Uhr) oder "PDF Erzeugung"
Moin. Erstelle eine Erweiterte Eigenschaft, die dir True für Burozeiten und False sonst zurückgibt und prüfe diese in deinen Workflow-Bedingungen.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.908
550
Flensburg
Moin. Erstelle eine Erweiterte Eigenschaft, die dir True für Burozeiten und False sonst zurückgibt und prüfe diese in deinen Workflow-Bedingungen.

Nach der Problembeschreibung geht es um den Abgleich " WMS-Picklisten" des Workers und nicht um einen Workflow mit "Ausliefern"-Aktion.

Ich weiß nicht was die JTL Wawi API zulässt, aber du kannst ja über die Wawi im Worker Statusübersicht den "Sub"-Prozess deaktivieren. D.h. wenn der zum Feierabend abgeschalten und erst früh eingeschalten wird, sollte es ja passen.
Über JTLDiag könnte euer Techniker die passende Datenbankabfrage auslesen, dann könntet ihr das über einen Aufgabenplaner automatisiert an/abschalten.

Wenn es Techniker gibt, benötigen die wohl nicht JTLDiag. Und die API ist auch nicht notwendig. Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Ein simpler SQL-Befehl jeweils zum Anschalten und Ausschalten, bspw. in einem kleinen Skript, getriggert über die Windows-Aufgabenplanung, sollte ausreichen.

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
752
203
Über Diag siehst du bei der Debugausgabe die SQL Abfragen, die die Warenwirtschaft macht. Du musst Diag nur öffnen, dort die Debugausgabe einfügen, oben erstmal auf Stop gehen, in der Wawi an die Stelle gehen wo man die Worker Prozesse deaktivieren / aktivieren kann, im Diag auf Start drücken, Worker Prozess einmal deaktivieren / aktivieren, in Diag auf Stop klicken und dann kannst du dir in Ruhe in der Debugausgabe die SQL-Abfrage entnehmen.