Gelöst Worflow Regel - Komplett ausgeliefert --> Rechnung wird erstellt

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Hallo, wir haben schon alles mögliche ausprobiert und finden keine Lösung.
Und zwar muss in unserem Fall eine Rechnung automatisch erst dann erstellt werden, nachdem die Sendnungsnummern in Wawi importiert wurden.

Es ist jetzt so eingestellt:

Auftrag > Ausgeliefert > (Worflow angelegt) Aktion --> "Rechnung erstellen". So werden die Rechnungen sofort erstellt, obwohl der Versand noch nicht abgeschlossen ist. Wir möchten es so haben, dass die Rechnungen erst nach dem Komplettversand bzw. wenn das Versanddatum gesetzt wurde oder die Sendnungsnummer importiert wurde, erstellt werden.

Hab Ihr Ideen?

Gruß
 

bruze

Aktives Mitglied
8. Dezember 2014
11
3
Ohne es jetzt getestet zu haben...

Versand -> Versendet -> Lieferschein/versendet = true -> Rechnung erstellen (Auftrag)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ROGUE

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Ohne es jetzt getestet zu haben...

Versand -> Versendet -> Lieferschein/versendet = true -> Rechnung erstellen (Auftrag)
Vielen Dank. Werden wir heute testen. Ich glaube es wird klappen, aber ohne, dass der Versand komplett abgeschlossen ist. Es wird auf "Teilversendet" stehen und die Rechung wird erstellt. Die Rechnung muss aber nur erstellt werden, wenn der Versand komplett abgeschlossen ist. Aber ich teste es mal heute.
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
964
88
Guten morgen Zusammen,

benutzt Ihr JTl- Shipping? Im Auslieferungsprozess könnt Ihr einstellen, ob auch eine Rechnungerstellt wird und diese dann sogar per Mail direkt an den Kunden rausschicken.
So wie Ihr jetzt den Workflow laufen habt, wird er sofort beim Ausliefern durchgeführt.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Guten morgen Zusammen,

benutzt Ihr JTl- Shipping? Im Auslieferungsprozess könnt Ihr einstellen, ob auch eine Rechnungerstellt wird und diese dann sogar per Mail direkt an den Kunden rausschicken.
So wie Ihr jetzt den Workflow laufen habt, wird er sofort beim Ausliefern durchgeführt.
Ja, das kennen wir und haben auch früher so gemacht. Manchmal kommt es vor, dass die Positionen am Lager nicht verfügbar sind. (keine Ahnung wie es dazu kommt, kommt manchmal vor) dann muss die Gutschrift erstellt werden etc.), deswegen würden wir die Rechnung nach dem "Komplett Versand" erstellen.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Ohne es jetzt getestet zu haben...

Versand -> Versendet -> Lieferschein/versendet = true -> Rechnung erstellen (Auftrag)
Vielen Dank, ich glaube es hat geklappt. Du wirst nicht glauben. Ich habe zwei Wochen lang jeden Tag immer neue Varianten versucht und es hat nie geklappt, deine Variante scheint zu funktionieren. Wir haben gerade zwei Bestellungen testweise abgeschlossen und es hat geklappt. Mal sehen wie es heute Abend aussieht. (ob es mit FBA auch klappt) Danke erst mal.
 

squip

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2007
97
26
Bei mehreren Lieferscheinen pro Sendung funktioniert es leider nicht. Hier wied die Rechnung schon nach dem Auslieferns des ersten Lieferscheins erzeugt. Gibt es auch hierfür eine Lösung?
 

Ähnliche Themen