In Diskussion Wochenende - DHL und Internetmarke - Shipping schon wieder nicht erreichbar

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
173
50
Großbeeren
Nun ja,

die "Wartungshinweise" sind abgeschaltet und die Buchung ist direkt über die Shopseite der Post auch wieder möglich. Die Schnittstelle selber funktioniert leider nach wie vor nicht...

Aber DP-Heinze steht wahrscheinlich noch an der Kaffee-Maschine. :coffee::eek: Oh man: Jedesmal der gleiche Bullshit mit der Post
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.473
98
Nun, da ich über efiliale die Internetmarke einwandfrei drucken kann, inkl. Adresssen, muss ich von einem Fehler bei JTL ausgehen der einfach nur ignoriert wird...
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
177
93
Hallo @DITH-Shop,

leider bedeutet der erfolgreiche Versand über das Portal nicht, dass die Schnittstellen der Deutschen Post erreichbar sind. Wir warten auf Rückmeldung der Deutschen Post zu der Thematik und bitten euch um Geduld.

Viele Grüße

Christopher
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
173
50
Großbeeren
Geduld ist ein schwieriges Thema, wenn einem Amazon & eBay mit Zeitvorgaben und entsprechenden Malusregeln im Nacken sitzen. Ganz nebenbei gibt es auch noch Kunden, die nervös nachfragen, warum sich die Auslieferung verzögert.

Wenn ich dann dieses Bild von DP-Heinze im Kopf habe, der in Schlappen und mit krausen Haaren und Schlaf in den Augen seinen Kaffee aus der Kaffeeküche holt und immer noch nicht mitbekommen hat, dass sein Update (mal wieder - wie eigentlich immer) nicht geklappt hat, werde ich ärgerlich. Mir ist klar, dass JTL wahrscheinlich keine Schuld trägt, aber Ihr seid die Einzigen, die irgendwie Druck auf die Post ausüben könnt...

Und sorry... Aber die Post scheint immer und immer wieder ungeprüfte Updates einzuspielen. Das ist deletantisches Verhalten, welches im Wiederholungsfalle in der freien Wirtschaft ernsthafte Konsequenzen für die Verantwortlichen nach sich ziehen würde. Bei der Post gibt es (gefühlt) nur ein Schulterzucken.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
991
35
was mich wundert, die Shiping Statusseite zeigt noch immer "Alles OK!". Wie kann das sein, wenn dann weiter unten steht, dass es eben doch nicht geht?
Ich würde erwarten, dass das ein Ende-zu-Ende Status ist. Anzuzeigen, dass die eigen Server laufen bringt wenig bis gar keinen Erkenntnisgewinn.
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
173
50
Großbeeren
😂 🤪 Jetzt ist erstmal Mittag... 😂

Gibt es eigentlich bei der Regulierungsbehörde eine Möglichkeit, sich wirksam zu beschweren, weil dieser Mist eigentlich jedes Mal passiert, wenn die Post (scheinbar) ungeprüfte Updates einspielt? Und dass man dann, statt das Update zurückzustellen mit Bierarsch-Ruhe an dem Thema arbeitet? Wer bezahlt meine MA, die untätig rumstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
136
10
Geduld ist ein schwieriges Thema, wenn einem Amazon & eBay mit Zeitvorgaben und entsprechenden Malusregeln im Nacken sitzen. Ganz nebenbei gibt es auch noch Kunden, die nervös nachfragen, warum sich die Auslieferung verzögert.

Wenn ich dann dieses Bild von DP-Heinze im Kopf habe, der in Schlappen und mit krausen Haaren und Schlaf in den Augen seinen Kaffee aus der Kaffeeküche holt und immer noch nicht mitbekommen hat, dass sein Update (mal wieder - wie eigentlich immer) nicht geklappt hat, werde ich ärgerlich. Mir ist klar, dass JTL wahrscheinlich keine Schuld trägt, aber Ihr seid die Einzigen, die irgendwie Druck auf die Post ausüben könnt...

Und sorry... Aber die Post scheint immer und immer wieder ungeprüfte Updates einzuspielen. Das ist deletantisches Verhalten, welches im Wiederholungsfalle in der freien Wirtschaft ernsthafte Konsequenzen für die Verantwortlichen nach sich ziehen würde. Bei der Post gibt es (gefühlt) nur ein Schulterzucken.

Vertragspartner ist bei uns allen JTL. Nicht die DP. Also müssen von hier die Lösungsansätze kommen und der Druck. Und genau das bekommt man bei JTL nicht hin...😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
173
50
Großbeeren
Vertragspartner ist bei uns allen JTL. Nicht die DP. Also müssen von hier die Lösungsansätze kommen und der Druck. Und genau das bekommt man bei JTL nicht hin...😡
Ich gebe Dir bedingt Recht. Es ist sicher richtig, dass bei JTL offensichtlich viel Verbesserungspotenzial besteht. Ob es zeitgemäß für ein Softwarehaus im Logistik-Bereich ist, nur Support innerhalb der Bürozeiten anzubieten, ist fragwürdig. Als Händler sind wir von einem reibungslosen Ablauf abhängig.

Aber auch JTL kann nur so schnell arbeiten wie das langsamste Glied in der Kette. Aus meiner Sicht war das in diesem Fall die DP. In diesem Fall hätte der beste Support nichts gebracht, außer DP ist für seine Premiumpartner durchgehend erreichbar.

Wenn man von Seiten JTLs das nächste Mal mit DP zusammensitzt, wäre es wünschenswert, wenn mal über diese Situationen und deren zukünftige Beseitigung absgestimmt wird.
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
177
93
Hallo @luxsline,

soweit ich weiß kannst du mit Vertragsdaten von JTL nicht über JTL-ShippingLabels und die Deutsche Post ausliefern. Hier ist immer noch ein eigenständiger Vertrag mit der Deutschen Post nötig, den JTL nicht für dich abschließt.

Nichtsdestotrotz sind wir hier bei JTL immer bemüht euch so gut auf dem Laufenden zu halten, wie es uns nur möglich ist. Leider sind Probleme oft vielschichtig und nicht leicht zu durchschauen, so dass viele Parteien an der Identifizierung und Behebung beteiligt sein müssen. Druck ausüben ist hier lediglich kontraproduktiv. Wir versuchen immer gemeinsam mit den Versanddienstleistern eine Lösung für auftretende Probleme zu finden, weil wir uns alle reibungslose Prozesse wünschen. Dass dies manchmal nicht möglich ist, ist leider nicht zu verhindern.

Viele Grüße

Christopher
 

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
136
10
Hallo @luxsline,

soweit ich weiß kannst du mit Vertragsdaten von JTL nicht über JTL-ShippingLabels und die Deutsche Post ausliefern. Hier ist immer noch ein eigenständiger Vertrag mit der Deutschen Post nötig, den JTL nicht für dich abschließt.

Nichtsdestotrotz sind wir hier bei JTL immer bemüht euch so gut auf dem Laufenden zu halten, wie es uns nur möglich ist. Leider sind Probleme oft vielschichtig und nicht leicht zu durchschauen, so dass viele Parteien an der Identifizierung und Behebung beteiligt sein müssen. Druck ausüben ist hier lediglich kontraproduktiv. Wir versuchen immer gemeinsam mit den Versanddienstleistern eine Lösung für auftretende Probleme zu finden, weil wir uns alle reibungslose Prozesse wünschen. Dass dies manchmal nicht möglich ist, ist leider nicht zu verhindern.

Viele Grüße

Christopher
Wir nutzen seit 2016 JTL und das hat auch funktioniert. Doch seit 2019 geht es bergab und die Theme häufen sich.
Für solche Fälle gibt es 100%ig Lösungen die mir selbst als nicht ITler gleich einfallen...
Wir haben das gleiche Theater mit Strato durch nir das mir persönlich damals 4.500€ nachweislicher Schaden entstanden ist. Aus dem Grund bin ich da echt sauer den gleichen Mist hier erneut zu erleben....

So...jetzt genug und weiter geht's im Tagesgeschäft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
889
165
Und schon wieder geht es seit 14 Uhr nicht per API. Die JTL-Stausseite ist nutzlos. Denn da ist seit 4 Stunden alles in Ordnung. WP International mit tracking etc geht nicht. Über die Website allerdings schon...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Yeah - Wochenende - und da ist die Störung INTERNETMARKE (21.08.2021 - 9Uhr) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu kein DHL Labeldruck nach Umzug auf Windows Server JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Verzögerung beim Drucken von DHL Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet DHL Retour für Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu TARIC-Code fehlerhaft bei DHL 3.0 Shipping JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL versenden 3.0 statt DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL DHL Wunschpaket - Packstation -> DHL Kundennummer des Kunden? Plugins für JTL-Shop 1
Neu DHL Retourenetikett drucken oder speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu DHL Shipping 13.09.2021 09:55:26 Originalmeldung Meldung: Der angegebene Service ist nicht bekannt. Code: 1101 ID: 831310e6-9f7c-470f-b18d-f030380 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Allgemeiner Fehler wenn DHL Labels gleichzeitig erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Etiketten Ordentlich Drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Verwiesen an Support DHL Nachforschung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu DHL Express GWS Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein E JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu DHL Express GWS - keine Übertragung der Kundentelefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandetikett von DHL werden zu weit Links gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
In Diskussion DHL Connect -> EU Versand ohne Sendungsbegleitende Angaben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DHL Label mit Gefahrgutsymbol JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu dhl warenpost langsam JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Gewicht DHL zu hoch. Sperrgut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Warenpost auf 100 x 70 mm Label umstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Problem mit Versandetikett bei DHL Versenden 3.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion DHL-Etikett auf zwei Etiketten gesplittet (Thermodrucker) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Diskussion DHL Link zum sendungverlauf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Fehlermeldung Code 15 Meldung :object Reference not set to an Instance of an object JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Wunschpaket - Postnummern-Feld wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Tracken von Warenpost International jetzt über DHL Sendungssuche möglich - Implementierung in JTL Track & Trace auch? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL beilage retoure pdf erstellen und speicher Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 22
Neu DHL Warenpost, mit Tracking, Meldung an Amazon und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WMS EasyShipping Fehlermeldung DHL Paket International JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Adressvalidierung - Ungeeignet für DHL / ParcelOne JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Workflow Versandarten DHL Paket und DHL Warenpost unterscheiden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DHL Etikett bearbeiten. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Globale Vorlage den Artikelnamen bei Attribute für Modell und Produktlinie aus der JTL Wawi übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Wie mit URL Slashes in Shop5 und relativen Pfaden umgehen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ebay Angebote mit Stücklisten / Variationskombis und Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Bilder und Formatierungen in Amazon-Artikelbeschreibungen integrieren Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Download JTL Wawi 1.5.42.0 und 1.5.44.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Commerce in Österreich: Mit JTL-Wawi und JTL 2 FIBU Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Bondrucker und Kassenlade reagieren nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Spendensumme in Warenkorb und Bestellbestätigungsmail Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage bzgl. ERPConnect und Übertragung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Ampeln und productNotAvailable nicht sinnvoll kombinierbar? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Shop 5 Performance im Front- und Backend sehr schlecht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Produkte Ansicht "Spalten Editor" und Temporärer Filter Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Knobelaufgabe - Teilnahmezertifikat und Anwesenheit :D User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Transportdienst und Sendungsverfolgung sind ab dem 1. November 2021 erforderlich (FBA) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu aus dem WaWi EAN Feld -> EAN und UPC drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen