Neu Wo "Nachricht an Kunde" editieren bzw. neue hinzufügen?

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
9
Moin Moin,

ich würde gerne die Kundenkommunikation besser automatisieren.

Wenn ich einen Auftrag in der WaWi anwähle, gibt es unten ja den Punkt "Nachricht an Kunde..."
hier würde ich gerne mehr Vorlagen anlegen und dann über Workflows auslösen.

Ich habe unter "Admin > Druck / Email / Exportvorlagen" das Format der Nachrichten gefunden.
Aber da geht es ja "nur" um das Format".

Wo kann ich neue Nachrichten anlegen?

Grüße,

Timo Wemhöner
 

Eldra H.

Mitglied
11. November 2021
63
5
Hi.

Die findest du unter:
Admin -> Ausgabeoptionen (veraltet) -> Nachrichten-Vorlagen

Da kannst dich mit den Variablen austoben.

Wenn du aber eh die Workflows nutzen willst, dann erstelle dir doch gleich einen Workflow, der eine E-Mail an deinen Kunden sendet, wenn Bedingung X erfüllt wird.
Die Option: E-Mail senden ist eine Aktion die im Worklflow ausgewählt werden kann.