Beantwortet WMS mobile - Stückliste nicht ausliefern, HILFE!

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
147
17
Hallo,

folgendes Problem.

Wir würden gerne WMS mobile nutzen, aber so wie wir JTL nutzen anscheinend nicht möglich.

Artikel 0001 ist der Verkaufsartikel im Shop
besteht aber aus
99-0001
99-0841 Flasche
99-1058 Verschluss

Jetzt soll der Picker, da der Artikel fix und fertig im Lager liegt, Artikel 0001 picken und/bzw. scannen.

Gibt es da eine Lösung?
Im WMS selbst und im Packtisch kein Problem, da man hier die Stückliste "ausblenden" kann. ABER MOBILE nicht?

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.842
270
Wenn es sich hier in der Stückliste um 2 Artikel handelt, erscheinen die auch als 2 Artikel in der Pickliste und es muss jeder Artikel einzeln gescannt werden

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
147
17
Wie blöd und dumm wenn man selbst produziert und mit Lagerbeständen aller Komponenten arbeiten muss. So ergibt sich leider obiges Phänomen und das Problem, WMS nicht nutzen zu können.
EazyShipping und Packtisch ist ja kein Problem, da er die Komponenten zum Artikel erkennt und diese logisch beim Scan automatisch abzieht. Wieso WMS nur mit den Komponenten arbeitet und oder bzw. es dafür keine Einstellmöglichkeit gibt, ist mir ein Rätsel, da die Dinge im JTL Wawi hinterlegt sind.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.987
736
Wie blöd und dumm wenn man selbst produziert und mit Lagerbeständen aller Komponenten arbeiten muss. So ergibt sich leider obiges Phänomen und das Problem, WMS nicht nutzen zu können.
EazyShipping und Packtisch ist ja kein Problem, da er die Komponenten zum Artikel erkennt und diese logisch beim Scan automatisch abzieht. Wieso WMS nur mit den Komponenten arbeitet und oder bzw. es dafür keine Einstellmöglichkeit gibt, ist mir ein Rätsel, da die Dinge im JTL Wawi hinterlegt sind.
WMS ist für Produktionen schlicht nicht gedacht. Dafür gibt es für die 1.5 externe Dienstleister, die solche Produktionen abbilden und in der 1.6. kommt die Workbench.

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
147
17
Kannst Du mir da was empfehlen? Damit ich mich da mal schlau machen kann?
Wir haben jetzt 10k investiert, ich brauchen zwingend dafür eine Lösung, da unser aktuelles packen mit Packtisch bzw Easyshipping nicht effizient genug ist.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.987
736
Wir nutzen derzeit den Victor von Visitmedia. Es gibt aber auch diverse andere Anbieter in verschiedenen Preisklasse. Je nachdem wie Deine Abläufe sind könnte es sich aber auch anbieten auf die 1.6. Beta zu gehen und mit JTL zwecks Teilnahme an der JTL Produktion zu sprechen.

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
147
17
Lieben Dank. Habe mal an ein paar Stellen den Support kontaktiert. Ebenfalls JTL, mal schauen ob wir da reinkommen und vor allem schon produktiv mit arbeiten können. Das wäre schön.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Ständiges Anmelden in JTL WMS mobile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Etikett wird mit WMS-Mobile versetzt gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Mobile Anmerkung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
mobile Retourenabwicklung WMS Mobile App 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Neu WMS - bestimmter Mitarbeiter darf KEINE Pakete für das Ausland bearbeiten können Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Prime durch Verkäufer - Tranckingnummer wird im WMS nicht übernommen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung EasyShipping > Auftrag verpacken (WMS 1.6.40.0) selektierte Felder rot hinterlegt (auch VERPACKEN), was sehr verwirrt - MouseOver-Farben anpassbar? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Ungültiger Objektname WMS.tWMSErrorLogController JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Kartonverwaltung - wird mir im WMS nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WMS-Lizenzaufteilung/Bedarf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu WMS > Pickreihenfolge > Lagerplatz mit geringsten Bestand bevorzugen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Unendlich viele Benutzer kostenlos bei JTL-WMS gleichzeitig anmelden Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu JTL-WMS / Packtisch+ Teillieferung verbieten / deaktivieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Beantwortet JTL-POS - verhindern, dass aus dem WMS-Lager ausgebucht wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu JTL WMS Pickliste ohne Nachschub Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Druckereinstellungen auf Terminalserver werden nicht einzeln gespeichert WMS 1.6.40 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Priorität vers. Lager (WMS und Fulfilment network) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lagerplatz WMS auf Lagerpackliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drucker WMS Picklisten User helfen Usern 3
Beantwortet Stücklisten und WMS Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Beantwortet Kartonverwaltung im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mobile Ansicht erstes Bild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mobile Datenerfassung reaktivieren nicht möglich Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fotos in die Artikelbeschreibung werden im Mobile Ansicht abgeschnitten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Wawi Mobile App auch aus dem Internet Anbinden Onlineshop-Anbindung 5
Anonymes Feedback zu JTL-Wawi Mobile App bleibt unbeantwortet - Wirklich? JTL-Wawi 1.6 8
Neu Bestände Lager Kommentar 1 Fehler mit der Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu In Stückliste gewählte Variation in Artikel übernehmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Stückliste speichern Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Karton als Stückliste ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3