Windows Vista zu Windows 7

Derunbekannte

Aktives Mitglied
15. Juni 2008
31
0
Hallo

also ich hatte die wawi vorher auf Windows Vista laufen. Jetzt hab ich einen eigenen PC nur für die Wawi gekauft ( "Server" ) mit Windows 7.

Ich habe bei Vista unter Verwaltung, Dienste die JTLWAWI beendet. Dann den Ordner MSSQL kopiert.

Habe auf Windows 7 die Wawi neu Installiert und den Ordner von Vista ( MSSQL ) in Windows 7 eingefügt.

Die wawi auf Windows 7 startet und alles ist sichtbar.

Jetzt meine Frage ob dieser Vorgang so richtig ist ? Ich hab nur gesehen das alles in der Wawi drin ist, mehr hab ich noch nicht gemacht ( angst das es nacher falsch ist und alles weg ist )

Hab auf den Vista noch alles drauf. War der Vorgang den so richtig ? Oder wie bekomme ich alles auf den neuen Rechner ?

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11
AW: Windows Vista zu Windows 7

Frage dazu: Welchen Vorteil hat man wenn man statt einem Vista oder XP "Server" jetzt umsteigt und einen Win 7 "Server" verwendet?

lg
Gerhard

Ich denke gar keinen. Ich habe auch den Rechner erzwungen (abgeraucht) erneuert, eine Win 7 Kiste weils nun "modern" ist. Wenn man nicht muss kann alles so bleiben wie es ist, zumal die Features die Win 7 mehr drin hat, als z.B. XP kosten nur Performance und stellen für mich nicht annähernd den Gegenwert da, den das System (mehr) kostet. Ist, wie bei allen BS, reine Glaubenssache was man meint zu brauchen und was man gut findet. Ein XP-"Server" kann es mit der WAWI ebenso gut wie Vista oder Win 7. ;)

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

...Ein XP-"Server" kann es mit der WAWI ebenso gut wie Vista oder Win 7. ...
Danke, genau das wollte ich eigentlich hören. Ich seh nämlich in einem aufgemotzten "Pseudo-Multimedia" Betriebsystem für die reine Datenbankanwendug der WaWi auch keinen Sinn. Wenn man sonst nichts an diesem Rechner machen will. Und ein Server ist eigentlich immer noch ein Server und keine Workstation, sprich kein Arbeitsplatzrechner.

lg
Gerhard

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

ich weiß ja nicht ob du das Win 7 annähernd mal getestet hast.
fakt : Win 7 verbraucht weniger Performence gegenüber xp - egal ob pro oder home.

fakt ist auch das die Performence die ein system zur verfügung stellt erst mal mal richtig zur geltung kommen mit win 7 -

ich hatte seit 2002 xp pro - jetzt auf alle rechnern win 7 ultimate 64 bit - und - den schritt mit sicherheit nicht bereut. und win 7 kostet auch nicht mehr als xp pro

Ich denke gar keinen. Ich habe auch den Rechner erzwungen (abgeraucht) erneuert, eine Win 7 Kiste weils nun "modern" ist. Wenn man nicht muss kann alles so bleiben wie es ist, zumal die Features die Win 7 mehr drin hat, als z.B. XP kosten nur Performance und stellen für mich nicht annähernd den Gegenwert da, den das System (mehr) kostet. Ist, wie bei allen BS, reine Glaubenssache was man meint zu brauchen und was man gut findet. Ein XP-"Server" kann es mit der WAWI ebenso gut wie Vista oder Win 7. ;)

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11

ich weiß ja nicht ob du das Win 7 annähernd mal getestet hast.
fakt : Win 7 verbraucht weniger Performence gegenüber xp - egal ob pro oder home.

fakt ist auch das die Performence die ein system zur verfügung stellt erst mal mal richtig zur geltung kommen mit win 7 -

ich hatte seit 2002 xp pro - jetzt auf alle rechnern win 7 ultimate 64 bit - und - den schritt mit sicherheit nicht bereut. und win 7 kostet auch nicht mehr als xp pro

Im wesentlichen ging es mir darum die Frage die Gerhard gestellt hat zu beantworten, "Server" eben, keine Workstation. Jo, habe mir Win 7 angeschaut-zwangsläufig. ;)
Ist im Prinzip eine Mischung aus zusammengeklauften Dingen die es schon seit Jahren in Linux gibt, da besonders das von mir favorisierte Madriva (neuerdings in den diversen Powerpacks 2009/2010 besipielweise) und diversen Features aus den Apple BS, mehr ist Win 7 nicht.
Was neues aus dem Hause MS, was andere nicht schon lange haben, hab ich da noch nicht gefunden, oder ich habs schlicht übersehen. Ist aber alles wie gesagt Geschmacksache und hier geht es um die WAWi im Speziellen und darum mit was sie wie läuft. Würde die mit Linux laufen adios Windows, egal welche Version MS gerade rausgebracht hat.
Für mich wie gesagt reicht XP für die WAWI, hätte ich noch, wenn nicht eine neue Kiste (und die schnell) gebraucht worden wäre, um den Betrieb nicht länger zu stoppen als unvermeidbar.
Aber ich glaube, nun kommen wir zu sehr vom Thema des Threads ab.