Wieviel Zeit und Arbeitsaufwand steckt in einem JTL-WAWI / JTL-Shop3

Alleswirdgut

Aktives Mitglied
24. Oktober 2014
2
0
Hallo Community, ich bin hier neu und auch neu im Umgang mit JTL.
Ich bin Entwickler und auf der Suche nach Erfahrungsaustausch, wie es euch bei euren Projekten erging.

Ich wollte gerne in Erfahrung bringen, wieviel Aufwand in einer kompletten Einrichtung eines Onlineshops mit JTL steckt.
Ich versuche abzuschätzen wie Groß ein Projekt wird, von der Installation, Einrichtung der WAWI + Shop inkl. Design (Template).
5 Warengruppen (100) Artikel, zzgl. Anbindung (EBay/Amazon). Artikelbilder und Beschreibungen liegen bereits digital vor :)
Anbindung Zahlungsverkehr / Versand etc.

Ich danke ^^

evtl. kann ein Admin es mal in Smalltalk verschieben, das sollte es eigentlich hin sorry..
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
457
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Wieviel Zeit und Arbeitsaufwand steckt in einem JTL-WAWI / JTL-Shop3

Kann man den Aufwand überhaupt irgendwie sinnvoll messen? Das ist doch eher ein kontinuierlicher Prozess an einem "lebenden Organismus", der gepflegt, erweitert, repariert und optimiert wird.

Wir haben 2009 mit JTL-Wawi/ Shop angefangen und sind immer noch nicht fertig. Es wird quasi täglich dran gearbeitet.^^
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: Wieviel Zeit und Arbeitsaufwand steckt in einem JTL-WAWI / JTL-Shop3

Schwer zu sagen !!

JTL alles könner zu werden ist wie eine Höhere Technische Ausbildung !!
Und nachdem es tatsache ist das JTL immer seine Feauters erweitert.. und das sind viele !!! ist es ein Ständiger Lernprozess sage ich mal.
Irgendwie Sinnloses Thema da es auch noch unzählige addons gibt die ein jeder hat. der Andere mehr der andere weniger je nach Bedarf.
Aber Standart ist hier nichts das kann ich mal sagen.
Je nach Bedarf was du machst ist es einfach unterschiedlich.
Probier es einfach mal für dich selber aus was du wissen willst.