In Bearbeitung wieso Unterschiedliche Preise in WAWI /ArtikelStamm und Auftrag??

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
193
20
Hallo Gemeinde, wir haben hier ein paar merkwürde Preise in der WAWI stehen, vielleicht kann mir einer erklären wir das zustande kommt und wie ich dies ändern kann. Es ist ein Artikle mit mehreren Kindern

Zum einen stehen hier in der WAWI en VK-Brutto von 6,24€ im Artikelstamm ein Brutto von 6,19€ ???

Das ist allen Kindartikeln leider so

Wenn dann ein Kunde dann was von den Artikeln kauft, er hat Kundenindividuelle Preise ind dem Falle -5,48€ Brutto, stehen dann im Auftrag 4,3559€ Brutto??

Hab ich irgendwo nen Denkfehler??

LG
 

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Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Leider sind deine Screenshots da nicht aussagekräftgi genug und es scheint mir da auch das eine oder andere Verständnisproblem zu geben.
Kundenindividuelle Preise sind im Reiter kundenindividuelle Preise zu finden. Diese haben Vorrang vor den Wawi-Preisen.
Nur wenn es keinen kundenindividuellen Preis für diesen Kunden gibt, wird auf den Reiter Wawi zugegriffen, sofern der Auftrag in der Wawi erstellt wurde.
Hier sind die Preise für die jeweilige Kundengruppe im Zusammehang mit der Plattform JTL-Wawi zu sehen.
Kommt der Auftrag z.B. aus einem angeschlossenen Shop, dann musst du den jeweililgen Reiter prüfen. Der Preis im Reiter "JTL-Wawi" greift da nicht zwingend.
Und zu guter Letzt ist es möglich, bei einer manuellen Auftragserfassung abweichende Preise im Auftrag zu hinterlegen.

Daher musst Du erst einmal prüfen, woher der Auftrag kommt und dann die dazu gehörigen Möglichkeiten untersuchen.
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
193
20
Hallo Enriko, der Auftrah wird hier händich angelegt, der Kunde hat den individuellen Preis von 5,48€ Brutto und bekommt im Auftrag aber 4,3559 zugewiesen???
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Dass der Preis manuell so eingetragen wurde kann ausgeschlossen werden? Wenn ja, dann mach bitte mal ein Supportticket auf. Du bist ja da mit der Pilotversion unterwegs.
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
193
20
ja, ich hab das jetz hoch und runter getestet keine Ahnung wo der die Preise her nimmt... ich mach mal ein Ticket auf. Danke LG
 

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