Neu Wieoft / Wann wird der Status / Tag abgefragt

  • Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

    Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

    Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.617
871
Hallo,

eigentlich steht ja schon alles im Titel.

In welchen Intervallen fragt T&T den Status ab? Oder wird bei tatsächlich jedem Statuswechsel dieser "umgehend" an JTL mitgeteilt und/oder überwacht JTL den Status live?
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
271
93
Wenn die Information aus diesem Thread noch aktuell ist, gibt es ein dynamisches Intervall, das hin zur Zustellung immer kürzer wird. Du kannst dir ja auch die Spalte mit dem nächsten Abfragezeitpunkt anzeigen lassen, wenn diese nicht sowieso schon im Standard(?) aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.617
871
Danke für die Verlinkung.
Hilft leider auch nicht wirklich was die Aussage "nicht fest hinterlegt".
Es muss ja nach einem Wert berechnet sein, der ist ja nicht individuell sondern statisch und programmiert :)

Für mich ist der Intervall relevant und wichtig um zu entscheiden, ob wir T&T nutzen werden oder nicht. Ja, sind nur 150 Euro / Monat (plus WF, Einspielungszeit) etc. aber ich will auch keine Zeit verschwenden mit den ganzen Einstellungen, Tests, anfänglichem Überprüfen etc wenn dann im Endeffekt am nächsten Tag der Status nach Paketübergabe lediglich 2x abgefragt wird.

Hab die Testversion nicht freigeschalten...wenns aber eine Spalt gibt, muss ja eine "Routine" ablesbar sein, die ja jetzt auch kein Geheimnis sein wird.
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
271
93
Habe das jetzt bei uns mal 2h lang an ein paar Aufträgen beobachtet:
Unter "Erstellt" (=Lieferschein versendet) konnte ich so kurzfristig kein Muster erkennen, das müsste ich mir mal über den Zeitraum von ein paar Tagen anschauen.

Soweit ich das bei mir nachvollziehen konnte wird der Status aber *stündlich* aktualisiert, sobald die Sendung abgeholt wurde (und T&T das über einen der selteneren initialen Abgleiche mitbekommen hat). Also sobald die Sendung im Ordner "Unterwegs" ist. Dieses Intervall war bei uns bisher immer kurz genug und T&T im Allgemeinen ein großer Komfortgewinn.

Vielleicht kann @David Ennenbach noch etwas dazu sagen, wie genau das nun in der Stable gehandhabt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.617
871
Vielen Dank fürs anschauen @sjk

Stündlich wär mega und genau das was ich eigentlich gerne hätte um den grösstmöglichen Komfort für Kunden zu erreichen.
Gerne warte ich noch ein paar Tage, wenn du so nett bist und da noch dran wärst :coffee: (leider gibts kein Bier Symbol :D ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sjk

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
271
93
Soo @hula1499

Bei uns sieht es so aus:
  • Pakete, die gepackt aber noch nicht abgeholt sind werden *alle zwei Stunden* aktualisiert. (T&T-Ordner "Erstellt)
  • Pakete, die mindestens den DHL-Status "Die Sendung wurde abgeholt" haben werden ab diesem Zeitpunkt *stündlich* aktualisiert. (T&T-Ordner "Unterwegs") Im ungünstigsten Fall bekommt die Wawi also zwei Stunden nach der Abholung diesen Status mit und wechselt ab dann auf den stündlichen Rhythmus.

Wie das Ganze im Ordner "Problem" aussieht weiss ich nicht, weil DHL bei uns gerade sehr sorgfältig arbeitet:cool: Meine Vermutung ist aber, dass dort auch stündlich aktualisiert wird.

Andere "Muster" konnte ich bis jetzt nicht erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.617
871
Mega, danke fürs testen, Samuel -> JTL hätte nur einen Satz schreiben brauchen :D

Alle Stunden, nach dem "abgeholt" den Status abfragen ist Top!

Nochmals vielen Dank fürs monitoren!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.617
871
Unbenannt.png

Naja, hoffentlichist das nur ein Einzelfall und wir spammen da jetzt die nächsten Tage DHL nicht mit sinnfreien Nachforschungsanträgen zu....
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
271
93
Hmmm 🤔
Bei uns ist das nur einmal passiert und zwar in der Phase, als JTL kurz vor dem Track&Trace Stable Launch intern etwas am Lizenzsystem umgestellt hat. Bei dir nehme ich mal an, dass der Worker etc pp auch normal läuft und an der Wawi-Version sollte es soweit ich weiss auch nicht scheitern.
Lizenz ist aktiv?

Was steht denn in der Spalte für die "nächste Statusabfrage"?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wann funktioniert der Shopware6 Connector? Shopware-Connector 8
Neu 1.6 wann official release Installation von JTL-Wawi 5
Neu 1.6.38.1 - T&T Sendungsstatus Spalte storniert/deregistriert wird nicht befüllt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu MwSt. wird bei steuerfreier Ausfuhrlieferung nicht von Versandkosten abgezogen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wie wird Skonto in der WAWI verbucht? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Komponenten-Namen nur auf deutsch im Auftrag, englischer Name wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Tracking-ID wird nicht an JTL-Shop übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Couponcode wird in Mail nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Baustein wird wo verwendet? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Angebot Artikelnummer eingeben und Artikel wird nicht gefunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Shopware 6/JTL 1.5.48.2 - Neu im Sortiment seit () wird nicht zu Shopware übertragen Shopware-Connector 2
BLog: Einzelbeitrag wird sehr eigenartig dargestellt, das Megamenu fehlt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Doofinder wird von Bot voll gemüllt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQLite3 wird nicht gefunden, obwohl installiert Shopware-Connector 7
Neu Österreichische Post - Adresszusatz wird nicht übermittelt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI 1.6.36.0 Warenpost Label wird oft auf falschem Drucker ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Wareneingang - Denkfehler? - Artikel wird Stückweise beim Hersteller bestellt - Soll Paarweise eingebucht werden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Vaterartikel Bild anzeigen lassen wenn Variationskombination ausgesucht wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Font wird in jedem Browser anders dargestellt Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop 4 Paypal: Statt Zahlungsart Paypal Plus wird Fehler "forbidden" angezeigt Plugins für JTL-Shop 6
Neu FBA Etikett Kartoninhalt - Stücklisten ASIN wird falsch im Barcode ausgegeben Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Beantwortet Amazon selbsterstellte Produktseite wird nicht geändert / Fehlercode(s): (8541) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Gelöst Gewinnermittlung für Auftrag EDIT: GesamtNetto wird mit 0€ ausgegeben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Minimaler Bug im Dashboard. Gruppierung Zeitbereich wird nur im Dashboard nicht korrekt angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelanzahl wird nicht korrekt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferdatum auf Rechnung wird auf Rechnungsdatum gesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatt wird nicht in einen Sofortauftrag übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Gelöst Artikelname in der Artikelübersicht wird abgeschnitten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Folgeseite wird immer angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu FBA Artikel aufschalten klappt nicht, der Artikel wird als FBM übergeben Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu zzgl. Versand wird im Shop 5.1.2 nicht mehr beim Artikel angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu WAWI 1.6.36.0 Beim Export von Rechnungsdaten wird das Versanddatum nicht bei allen Aufträgen exportiert. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung JTL-POS v. 1.0.6.2 Bug: Artikel wird nach Eingabe der EAN 2x zum Bon hinzugefügt JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Kunde Information wird nicht Synchronisiert Shopware-Connector 1
Neu Artikel wird nicht gefunden JTL-Search 0
Neu Versand mit Packtisch+ es wird keine Rechnung per Mail geschickt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikelübersicht - Filter wird nur Mobil angezeigt JTL-Search 4
Neu Umlagerung eines Artikels in ein nicht FBA Lager: Bestand wird parallel in das FBA Lager gebucht 1.5.55.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu JTL-Download Link wird zwar in Shopware 5 unter "Ressourcen" angezeigt, taucht aber erst im Frontend auf, wenn ich im Artikel auf Speichern drücke! Shopware-Connector 0
Neu Warenpost wird trotz richtig hinterlegtem Labeldrucker oft auf dem Rechnungsdrucker ausgegeben. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Haken in den Kategorien wird nach neustart gelöscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi Sql-Server Verbindung wird unregelmäßig extrem langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu plugin hauptmenü wird im backend nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Lizenz für Community Free wird nicht gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WAWI 1.6.35.2 Gutschrift über Amazon wird in der Wawi als nicht bezahlter Auftrag geführt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Gutscheincode wird nicht auf Bon ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Unverkauflicher Artikel wird als ausverkauft angezeigt seit 5.1.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Artikelname wird im Artikeletikett nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12
Neu Bei FBA Umlagerung wird SKU nicht gefunden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen