Vermessungsartikel
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
wie schon im Betreff beschrieben, geht es um wiederkehrende Aufträge. Wir erstellen wiederkehrende Aufträge meistens für Kunden die Geräte bei uns mieten. Die monatliche Mietgebühr ziehen wir per Lastschrift und erstellen dazu eine Rechnung und demzufolge einen Auftrag.
Kann ich irgendwo einstellen das nicht jeden Monat eine neue Auftragsnummer vergeben wird sondern immer die Masterauftragsnummer erhalten bleibt? Das Problem ist folgendes: Der Kunde unterschreibt unseren ersten, also den Masterauftrag, über die Miete. Nun erhält er jeden Monat über die Mietzahlung eine Rechnung in der jedoch jedesmal eine neue Auftragsnummer drin steht (diese Aufträge hat der Kunde ja nie unterschrieben). Und ich möchte nicht jedesmal mein Formular anpassen und aus diesem die Auftragsnummer streichen, das sollte nicht die Lösung sein...
Ich bin für alle Vorschläge offen
wie schon im Betreff beschrieben, geht es um wiederkehrende Aufträge. Wir erstellen wiederkehrende Aufträge meistens für Kunden die Geräte bei uns mieten. Die monatliche Mietgebühr ziehen wir per Lastschrift und erstellen dazu eine Rechnung und demzufolge einen Auftrag.
Kann ich irgendwo einstellen das nicht jeden Monat eine neue Auftragsnummer vergeben wird sondern immer die Masterauftragsnummer erhalten bleibt? Das Problem ist folgendes: Der Kunde unterschreibt unseren ersten, also den Masterauftrag, über die Miete. Nun erhält er jeden Monat über die Mietzahlung eine Rechnung in der jedoch jedesmal eine neue Auftragsnummer drin steht (diese Aufträge hat der Kunde ja nie unterschrieben). Und ich möchte nicht jedesmal mein Formular anpassen und aus diesem die Auftragsnummer streichen, das sollte nicht die Lösung sein...
Ich bin für alle Vorschläge offen