Wiedereinstellen

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Guten Tag,

folgende Funktion wäre schön:
Ist ein Artikel in voller Menge verkauft (9/9 z.b.) wird der Artikel automatisch von der wawi wieder in einzustellende Angebote gesetzt, so hat man nochmal die Möglichkeit vorher zu prüfen ob er wirklich nochmal online geht.

Wir verwenden derzeit einen großen Teil unserer Zeit, die mails mit den komplett verkauften Angeboten zu suchen und wieder einzustellen.

Eine Option in den Vorlagen ala "Wiedereinstellen wenn komplett verkauft" wäre wirklich Gold Wert (für uns)

Ihr könnt euch denken das bei ca. 3.000 dauerhaften onlinen Angeboten bei Ebay, das eine Menge personelle Ressouren sparen würde

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
gibts in der FAQ irgendwo eine Legende?

In der Form:

Frage: Wieso erhalte ich auf einen Vorschlag keine Rückmeldung?

Antwort: Das kann verschiedene Gründe haben, bitte suche dir hier einen aus:
a) Geh wo du wohnst und lass uns in Ruhe
b) Finden wir klasse, aber das müssen wir dir ja nicht sagen
c) Könnte machbar sein, aber nicht dieses Jahr, aber das hat dich genauso wenig zu interessieren
d) Wir haben kein Forum, wir wissen gar nicht wie der Post hier hergekommen ist
e) Schicke uns deine Vorschläge per Briefpost. Wir werten diese dann aus und einmal am Wochenende wird parallel zu den Lottozahlen ein Vorschlag ausgelost....

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Am ehesten ist es vermutlich Antwort f)

Zitat von Marcel:
Wir nehmen Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis und wenn es Änderungen in bestimmten Programmbereichen gibt, versuchen wir immer auch, möglichst viele Wünsche zu berücksichtigen.

Viele Dinge lassen sich entweder vom Aufwand her gar nicht im Vorfeld abschätzen. Bei anderen Sachen muss erst geschaut werden, wie es am besten umgesetzt werden kann. Und generell gilt, dass der Aufwand immer im Verhältnis zum Nutzen stehen muss. Und zu guter Letzt muss immer auch die nötige Zeit vorhanden sein und nach Prioritäten sortiert werden.

Aus diesen Gründen ist es schlichtweg nicht möglich, jeden Verbesserungsvorschlag einfach mit "Ja, machen wir" oder "Nein, wird nicht kommen" zu kommentieren - da müssen wir um Verständnis bitten. Nichts desto trotz helfen uns solche Vorschläge natürlich und wir freuen uns immer, wenn neu implementierte Funktionen möglichst vielen Usern die Arbeit erleichtern.

Dies einfach mal als generelle Aussage - nicht neu, aber nach wie vor gültig.

Ich verstehe ehrlich gesagt den Zynismus nicht, der stellenweise zum Ausdruck kommt. Wir haben hier in allen Forenbereichen der einzelnen Produkte die Unterforen für Verbesserungsvorschläge. Bei den allermeisten Vorschlägen gibt es eigentlich auch eine Reaktion dazu. Sehr oft von anderen Usern, in den meisten Fällen aber auch von JTL. Nun ist das hier in diesem Fall noch nicht geschehen - Schande über uns. Dennoch ändert es nichts daran, dass wir diese Dinge zur Kenntnis nehmen.

Wir bekommen regelmäßig von vielen Usern bestätigt, wie kundennah bei JTL gearbeitet und entwickelt wird. Und ich kenne in der Tat kaum ein vergleichbareres Unternehmen (erst recht nicht in derselben Branche), bei dem so nutzernah gearbeitet wird - und das sage ich nicht weil ich so ein schwarzes Logo mit drei Buchstaben neben meinen Beiträgen habe.

Es sollte doch aber bitte bei allem nicht vergessen werden, dass es zunächst mal Vorschläge sind. Sicher könnten wir bei allen Vorschlägen, die hier täglich gepostet werden oder uns per Mail oder anderen Wegen erreichen, immer grundsätzlich antworten "Wir haben es zur Kenntnis genommen"... oder etwas in der Richtung.

Aber zum einen: hilft das dem Ersteller des Threads wirklich weiter - vor allem dann, wenn wir darüber hinaus noch keine weitere Aussage zu einem Vorschlag machen können?

Und zum anderen: genügt es denn wirklich nicht, dass wir sagen und versichern, dass hier alle Beiträge gelesen und zur Kenntnis genommen werden?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Wo stand Antwort f, mit ich das nachlesen konnte?

Habe ich dann in der Tat übersehen und mein Fehler. Bitte um Quellennachweis.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ich traue dir absolut zu, dass du die entsprechenden Beiträge problemlos selbst findest :wink:

Bisher war es übrigens auch nicht nötig, dass wir eine solche Aussage irgendwo bei den FAQ's oder sonstwo hinzufügen - denn wie gesagt gibt es für gewöhnlich früher oder später meist eine Reaktion auf Beiträge.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
ich durchforste nicht alle Beiträge hier im Forum. Von daher kannte ich die allgemeine Aussage nicht.

Deine Aussage: Und zum anderen: genügt es denn wirklich nicht, dass wir sagen und versichern, dass hier alle Beiträge gelesen und zur Kenntnis genommen werden?

Scheint aber, das es allgemeingültig jedem User vorlegt wurde das verfahren wird. Das ist mir das eben ent-gangen/fallen