1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Wie vorgehen um nicht immer doppelt Änderungen vornehmen zu müssen Angebotsvorlagen+laufendes Angebo

Dieses Thema im Forum "Einrichtung und Installation von eazyAuction ab JTL-Wawi 1.0" wurde erstellt von Peter75, 2. März 2017.

  1. Peter75

    Peter75 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich z.B. die Versandkosten anpasse, oder Angebotstitel, oder Artikelmerkmale oder Kategorien….Und bei Varianten auch die Preise und „Anzahl zu Ebay“ ändern will, dann mache ich es zur Zeit so, daß einmal die Vorlage ändere und dann das laufende Angebot.

    Wenn das Angebot dann ausgelaufen ist und es neu eingestellt wird, dann ist die Vorlage aktuell.

    Das ist aber sehr mühselig.
    Gibt es hier einen besseren Weg, wie ich mir das doppelte bearbeiten ersparen kann?
     
  2. seven39

    seven39 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, das würde mich auch interessieren. Ich vermute aber das es keine andere Lösung z.Z. gibt.

    Ich könnte es mir in etwa so vorstellen:

    Es wird das laufende Angebot geändert -> Sobald man die Änderung speichert -> Popup "Soll die dazugehörige Vorlage auch geändert werden?" -> ja/nein

    Oder bessere Vorschläge?
     
    cdx gefällt das.
  3. cdx

    cdx Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    Find die idee sehr gut!
     
  4. seven39

    seven39 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
  5. Peter75

    Peter75 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Komisch, es stimmen nur wenige ab. Dabei müsste es doch viel mehr User geben, die diese doppelte Arbeit vermeiden wollen....
     
  6. cdx

    cdx Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    Viele schauen nicht ins Forum bzw regelmäßig auf die Feedbackseite.
     
  7. hula1499

    hula1499 Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    1.) cdx hat mit beiden vollkommen recht
    +
    2.) wenn man sich die Feedbackseite mal ansieht
    http://feedback.jtl-software.de/forums/214215-jtl-shop/filters/top
    sieht man recht klar, inwieweit die Feedbackseite relevant für JTL ist.
    Ich möchte nicht sagen sie wäre irrelevant, aber Priorität hat das, was da irgendjemand (nicht wertend gemeint) schreibt, absolut nicht.

    Irgendjemand (ich weiss auch noch wer :D ) hat uns letztes Jahr im Sommer (ich glaub es war Sommer oder Frühjahr) versprochen, hier mal einen Status bei den Top 20 oder so zu geben, direkt auf der Feedbackseite -> naja...seht ihr ja selbst, was aus diesem "Angebot" geworden ist.

    Ich unterstütze deinen Vorschlag voll, es nervt gewaltig, hier 2x anpassen zu müssen (eine kleine Abfrage mit: wollen Sie es auch in der Templatevorlage speichern ja/nein) würd schon das ganze Problem lösen.
     
  8. seven39

    seven39 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich glaube das es nichtmal groß Aufwand seitens der Programmierung ist dies einzubauen.
     
  9. B.N.C

    B.N.C Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Brandenburg
    Stimme gerade abgegeben, mal schauen ob irgendwas passiert. :cool:
     
  10. KevinK

    KevinK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen,

    wir haben den Wunsch aufgenommen und werden optional das mitändern der Vorlage ermöglichen.
     
    DITH-Shop gefällt das.
  11. Peter75

    Peter75 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn das kommt, dann wäre das ein Grund mit meinem Hauptaccount nach JTL zu wechseln.

    Aber warum schlägt Ihr ein Popup vor? Das wäre ja wieder ein Klick mehr.

    Einfach einen zweiten Button einprogrammieren: „mit Vorlage ändern“
     
  12. senileband

    senileband Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    wie ist denn die Ticketnummer im jtl issue tracker. Ich würde dafür gern meine Stimme abgeben.
     
  13. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    83
  14. DITH-Shop

    DITH-Shop Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mag auch daran liegen das man inzwischen für EINE Software DREI verschiedene Foren/Homepages im Auge haben muss.

    • Issue-Tracker
    • Forum
    • Feedback
    Hilfreich ist das nicht wirklich
     
  15. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Feedbackseite wird nach und nach in den IssueTracker übernommen und dann geschlossen.
    Somit sind es dann "nur" zwei Seiten. Wobei der Tracker sehr übersichtlich gestaltet ist und hier im Forum solche Anfragen sonst untergehen würden.
    Außerdem wünschten sich viele Nutzer mehr Transparenz und die haben sie nun.

    Bezüglich der Stimmenabgabe: Ich denke viele kennen den IssueTacker noch gar nicht bzw haben bewusst wahrgenommen dass es ihn gibt.
    Er ist auch noch recht jung und ich denke wir können da noch an kleinen Sachen arbeiten. (zum Beispiel einen Hinweis DASS man eine Stimme abgeben kann)
     
  16. senileband

    senileband Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Rico Giesler
    Wenn die Wünsche aus der Feedback Seite in den Issue Tracker übernommen werden.
    Was passiert dann mit den abgegebenen Stimmen?
    Werden die abgegebenen Stimmen auch übernommen?
    Oder startet dann jedes Feedback wieder bei Null?
    Es gibt einige Themen auf der Feedback Seite welche mir wichtig wären und welche auch bereits viele Stimmen haben. Aber bisher keine Antwort von JTL, ob oder mit welcher prio es eventuell umgesetzt wird.
    Z.B. die Adressvalidierung
    http://feedback.jtl-software.de/forums/213611-jtl-wawi/suggestions/17312116-adressprüfung-beim-anlegen-eines-auftrags-in-jtl-w

    Auch dieser Vorschlag zum ändern der Angebotsvorlagen hatte ja im Feedback bereits 59 Stimmen. Wurde im Issue Tracker aber mit Normal und zukünftig eingestuft. Trotz relativ vielen Stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  17. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wie das mit der Übernahme der Stimmen von der Feedbackseite aussieht kann ich dir leider nicht genau sagen.
    Aber ich erkundige mich gern.
     
  18. senileband

    senileband Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke.
    Ich hoffe doch sehr, dass die Stimmen berücksichtigt werden.
    Immerhin haben hunderte user daran teilgenommen. Hoffentlich nicht umsonst.
    Obwohl die 59 Stimmen bei diesem Wunsch zum automatischen ändern der Angebotsvorlagen ja scheinbar nicht berücksichtigt wurden und auch nicht übernommen wurden.
     
  19. hula1499

    hula1499 Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich möchte den issue tracker in keinster weise schlecht reden - gleich mal vorab.

    Bezüglich Stimmen und der Feedbackseite: hier war doch, transparent sichtbar, dass die Stimmen keinerlei Einfluss auf die Realisierung/Priorität für JTL hatte.
    Ich bezweifel, dass das mit dem issue tracker anders ist (bezüglich Stimmen abgeben) bezüglich Priorität/Realisierung ja/nein.

    Besser wäre es, aus meiner Sicht, diese Stimmen gar nicht zu berücksichtigen, gibt dann wieder nur Leute (wie mich) die sagen: 200 Stimmen seit 3-5 Jahren und hat eh niemanden von JTL in diesem Zeitraum interessiert.
    Keine Stimmen -> weniger gemaule :D
     
  20. senileband

    senileband Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    warum wurde der Vorschlag denn jetzt von JTL abgewiesen?
    Ich denke wenn ein Vorschlag im Issue Tracker abgewiesen wird, dann sollte man wenigstens erfahren warum? Vorallem, da der Vorschlag ja zuerst als gut befunden und zukünftig eingeplant war.
    Einfach nur "Abgewiesen" als Hinweis im Issue Tracker finde ich keine so schöne Art der Kommunikation. Und genau diese sollte doch mit dem Issue Tracker verbessert werden.
    Wenn trotz großem Interesse (Siehe Feedback Seite) ein Vorschlag abgewiesen wird, wäre zumindest ein kurzer Kommentar im Issue Tracker sinnvoll.
    http://feedback.jtl-software.de/for...atische-Änderungen-der-angebotsvorlage-bei-Än
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.