Hallo,
ich habe folgenden Server: AMD Ryzen 5700G,32 GB DDR4, 2x 1 TB NVMe SSD
Und folgendes Problem:
Ich habe ein Template gekauft und installiert. Der Shop ist ein JTL Shop5.
Ich habe ca 29500 Kategorien und 35.000 Artikel im Shop.
Sobald das neue Template intstalliert ist, lahmt der Shop ohne Ende.
Laut Provider liegt es am Shop - Template... Laut Entwickler des Templates liegt es am Server.
Also jeder schiebt sich nun den Schuh zu. Laut den Entwicklern würde es an der Anzahl der Kategorien liegen.
Seltsamerweiße lief das System im Dezember wirklich rund. Da war ich noch in der Testphase des Templates. Das Problem trat damals auch auf und das Problem wurde
durch die Entwickler des Templates auch behoben. Nun habe ich das Template gekauft habe dann alles neu aufgetzt und das Problem ist nun schon wieder da.
Aber ich habe so ein wenig das Gefühl, keiner weiß was er im Dezember eingestell hat. Ich bin über die Gesamtsitiation nicht gerade erfreut und suche mal hier um Hilfe.
Als Antwort vom Template-Designer habe ich erhalten:
Da auch andere Teile in Ihrem Shop langsam sind als in anderen mir bekannten Shops z.B. der Aufruf der eigenen Inhalte → Seiten, muss hier leider von einen allgemeinen Performanceproblematik ausgegangen werden.
Die CPU bzw Serverauslastung ist eigentlich kaum vorhanden, trotzdem ist der Shop lahm ohne Ende.
Habt ihr eine Idee was man noch prüfen könnte ?
EDIT:
Möchte noch erwähnen, dass wir vorher einen Joomla Shop mit Virtuemart ca 6 Jahre lang laufen hatten bzw. aktuell noch läuft. Selbst da gibt es keine Performance Probleme.
ich habe folgenden Server: AMD Ryzen 5700G,32 GB DDR4, 2x 1 TB NVMe SSD
Und folgendes Problem:
Ich habe ein Template gekauft und installiert. Der Shop ist ein JTL Shop5.
Ich habe ca 29500 Kategorien und 35.000 Artikel im Shop.
Sobald das neue Template intstalliert ist, lahmt der Shop ohne Ende.
Laut Provider liegt es am Shop - Template... Laut Entwickler des Templates liegt es am Server.
Also jeder schiebt sich nun den Schuh zu. Laut den Entwicklern würde es an der Anzahl der Kategorien liegen.
Seltsamerweiße lief das System im Dezember wirklich rund. Da war ich noch in der Testphase des Templates. Das Problem trat damals auch auf und das Problem wurde
durch die Entwickler des Templates auch behoben. Nun habe ich das Template gekauft habe dann alles neu aufgetzt und das Problem ist nun schon wieder da.
Aber ich habe so ein wenig das Gefühl, keiner weiß was er im Dezember eingestell hat. Ich bin über die Gesamtsitiation nicht gerade erfreut und suche mal hier um Hilfe.
Als Antwort vom Template-Designer habe ich erhalten:
Da auch andere Teile in Ihrem Shop langsam sind als in anderen mir bekannten Shops z.B. der Aufruf der eigenen Inhalte → Seiten, muss hier leider von einen allgemeinen Performanceproblematik ausgegangen werden.
Die CPU bzw Serverauslastung ist eigentlich kaum vorhanden, trotzdem ist der Shop lahm ohne Ende.
Habt ihr eine Idee was man noch prüfen könnte ?
EDIT:
Möchte noch erwähnen, dass wir vorher einen Joomla Shop mit Virtuemart ca 6 Jahre lang laufen hatten bzw. aktuell noch läuft. Selbst da gibt es keine Performance Probleme.
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