Wie oft repriced der Wawi Repricer?

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
Bei dem Web Repricer wird geworben mit:
  • Minuten schnelle Optimierung Ihrer Preise


Beim Wawi Repricer steht nichts davon. Im Kundencenter steht, dass der letzte Repricingvorgang 70 Minuten her ist. Bitte? Da brauch ich auch keinen Repricer...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Wie oft repriced der Wawi Repricer?

Hi,

das hängt von der Anzahl deiner Produkte ab. Bei ca. 3000 Produkten wird ca alle 4 Min repriced.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Wie oft repriced der Wawi Repricer?

Derzeit 8.000.

Letzter Abgleich: 22.06.2013 10:43:51

Jetzt haben wir 11:30 Uhr (stellt endlich mal die Forumzeit richtig)

Mein Ticket ist ja auch schon seit nunmehr zwei Wochen offen. (Es werden die Amazonpreise bei Anpassung (Erhöhung) der Mindestpreise nicht angeglichen)
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Wie oft repriced der Wawi Repricer?

Hi,

wir kommen bei ca. 20k Produkten auf 20-30 Minuten. Geht durchaus auch um einiges schneller.
Jedoch macht es keinen Sinn. Warum soll denn so schnell gepreist werden ?
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Wie oft repriced der Wawi Repricer?

Weil das die meisten Mitbewerberrepricer können.

Zusätzlich können diese neue Verkäufer ausschließen, Verkäufer mit z.B. unter 50 Bewertungen, können den Buyboxanteil berechnen u.s.w. u.s.f.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Wie oft repriced der Wawi Repricer?

Kannst du doch soweit ich weiß im JTL Rerpricer auch.

Weil das die meisten Mitbewerberprepricer können heisst es noch lange nicht, daß man mit dreiminütigen Preisänderungen in der Buybox ist oder bleibt.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Wie oft repriced der Wawi Repricer?

Was kann der Wawi Repricer? Das einzige was man einstellen kann ist die Lieferzeit der Mitbewerber und deren % bei der Bewertung.

Mir geht es ja primär auch nicht darum immer und zu jeder Zeit der günstigste zu sein. Ich will so viel wie möglich Marge rausholen und wenn bei einem
Artikel alle Mitbewerber mangels Lagerbestand aussteigen und ich 5 Tage trotzdem noch zum eingestellten Mindestpreis verkauf, ist was faul, oder?

Oder das ich auf den Mindestpreis gehe, weil ein Newbee ohne Bewertung meint, die Sachen verschenken zu müssen? Wie geht das, wenn der Repricer
doch angeblich die Bewertungen beachtet. (Ein Neuer hat keine Bewertung). Der einzige Grund, warum ich diesen Repricer noch benutze ist meine Faulheit,
die Daten an ein Webportal zu übertragen. Allerdings mach ich das nur noch bis Ende Juli. Sollten sich die Bug´s häufen, muss ich einen anderen Anbieter nutzen.
 

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0
AW: Wie oft repriced der Wawi Repricer?

Da muss ich mich (leider) dranhängen. Wenn ein Artikel mit negativem Preisabstand eingestellt wird, und man schaut mal und stellt fest, man ist der Billigste, ist etwas faul. Und das nicht nur für 10 Minuten... da stellt sich die Frage ob und wann überhaupt repriced wurde.
Hier bitte dringend nachbessern, bzw. auch einmal manuell überwachen, was da im Hintergrund bei Euch passiert (oder eben nicht).

Und bei den Funktionen... feine Sache wenn alles läuft, aber ich hätte gedacht dass da noch ein wenig mehr an Funktionalität kommt. Einen Privatverkäufer würde ich schon gern ausblenden wollen (< x Bewertungen), ebenso Angebote die Amazon selbst macht.
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Wie oft repriced der Wawi Repricer?

Derzeit 8.000.

Letzter Abgleich: 22.06.2013 10:43:51

Jetzt haben wir 11:30 Uhr (stellt endlich mal die Forumzeit richtig)

Mein Ticket ist ja auch schon seit nunmehr zwei Wochen offen. (Es werden die Amazonpreise bei Anpassung (Erhöhung) der Mindestpreise nicht angeglichen)


Hi, das habe ich so auch festgestellt. Bei uns ist es teilweise auch schon 25 Tage her..
Erst ein erneutes aktivieren "APA aktivieren" brachte Abhilfe.
 

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0
AW: Wie oft repriced der Wawi Repricer?

Hallo,
auf mein Ticket kam die Bitte, den Teamviewer zu installieren. Das geht aus diversen Gründen nicht, löst auch in keinster Weise das Problem welches Ihr beim Aktualisieren des Datenbestandes habt. Wir verlieren bares Geld, der Repricer geht UNTER den Mindestpreis und wir legen drauf, DAS GEHT NICHT! Beispiele wurden bereits zugesendet, offenbar sucht man aber das Problem grundsätzlich zuerst beim Kunden.

Wir sehen uns gezwungen, das Repricing zunächst auszusetzen und uns weitere Maßnahmen vorzubehalten.
 

Johannes Jorde

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2012
70
11
Hückelhoven
AW: Wie oft repriced der Wawi Repricer?

Hallo Inox,

es wäre schön wenn Du dem entsprechenden Supportkollegen einfach auf die Supportanfrage antworten würdest. Man hätte sich dann entsprechend anders dem Problem annehmen und versuchen können, das Problem zu lösen. Ein hier öffentlicher negativer Beitrag hilft weder Dir noch uns sich dem Problem anzunehmen oder dieses zu lösen.

Also bitte ich Dich hiermit dem Kollegen zu antworten, damit wir uns der Sache weiter annehmen können.

Viele Grüße
Johannes
 

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0
AW: Wie oft repriced der Wawi Repricer?

Ich denke mike.com1 hat das Problem ganz gut beschrieben:
(Es werden die Amazonpreise bei Anpassung (Erhöhung) der Mindestpreise nicht angeglichen)

Die Frage scheint also nicht zu sein, wie oft wird repriced, sondern wie oft und wodurch getriggert, werden die "Grunddaten" abgeglichen (Minpreis, Maxpreis, Abstand usw.).

Sorry wenn das zu negativ rübergekommen sein sollte, jedoch zeigt mir dieser Thread dass wir mit dem Problem nicht allein sind. Und wenn man gerade gesehen hat, dass Produkte zum EK oder drunter durchgehen, hebt das die Laune nicht wirklich.

Aufs Ticket wird dann auch noch geantwortet.
Gruß
Uwe
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Wie oft repriced der Wawi Repricer?

Ich möchte mal was anderes zu den Amazon Preisen sagen.
Ich nutze bei meiner geringen Artikelwahl zwar keinen repricer, jedoch hat Amazon hier auch einiges getan, um schnelle Anpassungen zu vermeiden.
Ich habe einen lieben Konkurrenten, mit welchem wir bei 2 Produkten kontinuirlich um 1 Cent die Preise senken.
Jedoch hat Amazon da schon Filter eingebaut, die die Preise zwar annehmen, den Warenkorb jedoch nicht sofort wieder an den günstigsten vergeben.
Es ist also nicht unbedingt relevant, de preise schnell zu übermitteln, denn der Warenkorb wird oft erst viel später gewechselt.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen